WebStage Masters

30. Mai 2018

WebStage Masters 2018: Die grösste Influencer-Marketing Konferenz der Schweiz geht in die zweite Runde

Zürich, 30. Mai 2018 – Nach dem Erfolg im letzten Jahr startet die grösste Influencer-Marketing Konferenz der Schweiz in die nächste Runde. Am 11. Oktober versammeln sich Experten und renommierte Influencer im X-TRA in Zürich und beleuchten das Phänomen, das sich längst zur eigenen Marketingdisziplin entwickelt hat.

WebStage Masters betrachtet Influencer-Marketing aus drei Blickwinkeln, Storytelling, Data und Media, und fokussiert dabei gezielt auf den Markt Schweiz. 15 Speakers und 40 erfolgreiche Influencer teilten im vergangenen Jahr ihr Wissen mit über 200 Besuchern. „Das grosse Interesse an den WebStage Masters hat uns gezeigt, dass das Thema Influencer in der heutigen Zeit weit mehr als ein „Buzzword“ ist“, sagt Tanja Herrmann, Geschäftsführerin und Gründerin von WebStages. „Wir bieten den Besuchern einen umfassenden Einblick in die Marketingdisziplin und geben ihnen die wichtigsten Werkzeuge für eine erfolgreiche Influencer-Kampagne an die Hand.“

Das bieten die WebStage Masters:

  • Vorträge von Experten aus ganz Europa rund um das Thema Influencer-Marketing
  • Praktische Tipps und Tricks für die eigene Influencer-Kampagne
  • Q&As zu rechtlichen Fragen im Influencer-Marketing
  • Branchenspezifische Workshops mit den grössten Schweizer Influencern
  • Anschliessender Networking-Apéro mit den führenden Köpfen der Branche

Die Gäste erwarten Experten von Online-Giganten wie Google und Spotify, Kommunikationsprofis vom SRF oder von Schweizer Agenturen sowie Doktoranden der ETH Zürich und der Universität St. Gallen. Rechtliches wird von Sergio Leemann von Wicki Partners innerhalb eines Referats mit Q&As erklärt. Zudem finden fünf branchenspezifische „Lets Talk“-Runden statt, worin erfolgreiche Influencer aus Bereichen wie Food, Beauty, Family oder Vlogging for Teens Einsichten in ihren Alltag bieten.

Details zum Programm und den Speakern für 2018 finden Sie unter www.webstage-masters.ch. Tickets sind unter Eventfrog.ch verfügbar. „Early Birds“ profitieren noch bis Mitte Juni vom Vorzugspreis.



Über WebStages

Die inhabergeführte auf Influencer-Marketing spezialisierte Agentur WebStages mit Sitz im Zürcher Seefeld wurde von Tanja Herrmann und Alexander Weislein 2017 gegründet. Die Wege der beiden hatten sich bereits 2013 bei einer Zürcher Promotionsagentur gekreuzt.

Die Gründerin Tanja Herrmann hat nach mehreren Jahren als Projektleiterin in der Event- und Promotionswelt bedeutende Projekte im Bereich Social Media, Online- und Influencer-Marketing bei Firmen wie Samsung oder Coca-Cola umgesetzt. Ergänzt wird das Team von Alexander Weislein. Mit seinem gesamtschweizerischen Netzwerk und seiner vielseitigen Arbeit im Below the Line-Marketing bringt der in der Westschweiz aufgewachsene Österreicher langjährige Erfahrung im Event-Management mit. Heute betreut WebStages Kunden wie Migros, Ubisoft oder BIC.  



Pressekontakte

PRfact AG
Jenny A. Albert

Tel.: +41 43 322 01 10
Email: jenny@prfact.ch