Tumi

05.02.2019

TUMI STELLT DIE NEUE ALPHA 3 KOLLEKTION VOR



Zürich, Februar 2019
– Basierend auf TUMIs Anspruch an Innovation, Funktionalität und beständigem Design, präsentiert der Reisespezialist heute die nächste Generation intelligenten Reisens: Alpha 3.

1983 führte TUMI sein unverwechselbares Ballistic Nylon ein, ein Material, welches den Reisemarkt revolutionierte. Ursprünglich vom Militär eingesetzt, um Truppen im zweiten Weltkrieg vor Granatsplittern zu schützen, baute TUMI das extrem widerstandsfähige Material in seine Gepäckdesigns ein, um Taschen herzustellen, die der Abnutzung eines weitgereisten Lebens standhalten. Nach gründlichen Tests, die die Langlebigkeit bewiesen, wurden die von TUMI patentierten Funktionen hinzugefügt: U-Reissverschlusstaschen, Teleskopgriffe, Doppelrollensysteme, Add-a-Bag, Erweiterungssysteme, TUMI Tracer®-Innen- und Aussenausstattung, die das Leben on the go komfortabler gestalten. Durch die Kombination entstand der zuverlässigste und bewährteste Reisebegleiter, den die Branche je gesehen hat. Jetzt, 35 Jahre später, perfektioniert TUMI seine legendäre Kollektion und präsentiert Alpha 3.


 
Die neue Alpha 3 Kollektion zelebriert alles, wofür TUMI steht: Designinnovation, Technik, Funktionalität und Performance. Der Relaunch treibt TUMI voran, indem es die Kollektion hervorhebt, welche die Grundlage der Marke bildet, und diese an die sich veränderte Welt anpasst unter Berücksichtigung des Erlernten der letzten Jahrzehnte.

Mit der neuen A3 Kollektion, bietet TUMI Reisenden Freiheit – vor Frustration, Unannehmlichkeiten und Ärger – für all jene, die während ihrer Reisen präsent sein möchten. Mit einer cleaneren, raffinierteren Ästhetik, verfügt die neue Alpha 3 Serie über eine integrierte USB Power Bank für alle Handgepäckstücke, einen doppelten Zugang, eine modernisierte Vorderseite mit Schutzleisten, eine leicht zugängliche Fronttasche für erhöhte Funktionalität, versehen mit Sicherheitsreissverschlüssen und einer schlanken Regenklappe aus Leder. Die neueste Kofferform ist der Tall 4 Wheel Duffel Packing Case, welcher einen Top- und Split-Case Zugang bietet und über vier Schuhpaneele verfügt. Zu den neuen Taschen gehören der Slim Backpack, ein kompakter Rucksack für leichtere Traglast, der Slim 3-Way Brief, ein schlankes Business Modell, welches als Rucksack oder Tasche getragen werden kann, und die Expandable Tote, eine hochfunktionelle und leichte Männertragetasche. Die Kollektion wird in den Farben Black Ballistic, Black Leather und Anthracite mit braunem Ledersaum erhältlich sein. Zudem werden ausgewählte Styles in dem saisonalen Print Graphic Congo verfügbar sein und diesen Stücken einen Touch Persönlichkeit verleihen.
 
«Mit der Einführung von A3 haben wir alles, wofür wir als Marke stehen, auf ein neues Level gebracht. Die Welt des Reisens hat sich verändert. Die Technologie hat sich verändert. Die Art und Weise, wie wir navigieren, um durch die Sicherheitskontrolle zu gehen, hat sich geändert. Daher müssen auch wir uns ändern», sagt Victor Sanz, Creative Director bei TUMI. «Ich wollte die Designs, die eine ganze Generation von Reisenden inspiriert haben, neu interpretieren, die zeitlosen Modelle verbessern und die neueste und beste Technologie integrieren, um unseren Kunden erstklassige Produkte, die den Test der Zeit bestehen und die nächste Generation von Reisenden begeistern, bieten zu können. Alpha 3 war für mich ein äusserst bedeutungsvolles Projekt, da ich das Design der ursprünglichen Alpha Kollektion von ihren Anfängen immer im Auge hatte.»
Die Alpha 3 Kollektion bietet eine umfangreiche Auswahl an Reiseprodukten, Rucksäcken, Daybags, Zubehör und vielem mehr. Die Produkte der Kollektion werden in TUMI Stores weltweit und auf TUMI.com erhältlich sein.
 

Über TUMI

Seit 1975 entwickelt TUMI erstklassige Geschäfts- und Reisebedarfsartikel, um alle Facetten des mobilen Lebens zu bereichern, zu vereinfachen und zu verschönern. Wir vereinen einwandfreie Funktionalität mit unserem Einfallsreichtum und setzen uns dafür ein, Reisende und aktive Menschen als Partner zu unterstützen, wenn sie ihre Leidenschaften ausleben. Die Marke wird weltweit in über 75 Ländern an rund 2.000 Verkaufsstandorten angeboten. Weitere Informationen zu TUMI erhalten Sie unter www.TUMI.com   


CAS 1 / Si l'option est activée dans epresspack setting

Pressekontakte

Laura Furlanetto
 tumi@prfact.ch - +41 43 322 01 10