Braun

05. Oktober 2016

FC Bayern München Stars laufen für Braun auf

Zürich, 4.Oktober 2016. Der Rasurexperte Braun darf sich ab sofort über sportliche Unterstützung freuen: Zum Launch des neuen Braun Series 9 zeigen sich die FC Bayern München Stars Philipp Lahm, Robert Lewandowski und Javier Martínez im aktuellen TV-Spot der deutschen Traditionsmarke.

Bereits im April verkündete Procter & Gamble, ab Juli 2016 als offizieller Partner des FC Bayern München aufzutreten. Pünktlich zum Relaunch seines Series 9 startet Braun mit der Kommunikationskampagne rund um die Partnerschaft mit dem Rekordmeister. Seit Anfang September ist die neueste Innovation aus dem Hause Braun im Handel erhältlich und wird mit den Profis beworben. Der verbesserte Braun Series 9 zeichnet sich durch meisterliche Performance in Form von Schnelligkeit und Effizienz aus. „Eigenschaften, die perfekt zu den Spielern des FC Bayern München passen“, erklärt Marco Jacobs, Marketingleiter von Braun.
Philipp, Robert und Javier sind absolute Ausnahmespieler und liefern jeden Tag perfekte Leistung – genau wie der Braun Series 9.“








Die neue Spitzenaufstellung
Dabei liegt der Fokus der Zusammenarbeit nicht allein auf dem Premiumsegment der Marke. Eine breite Zielgruppe soll durch verschiedene Spieler und Kommunikationsmassnahmen angesprochen werden. So stehen in einer weiteren Produktion Allrounder Joshua Kimmich und Verteidiger Jérôme Boateng für Braun vor der Kamera. Nachwuchstalent Kimmich präsentiert den Braun Series 3, Fashion-Idol Boateng demonstriert, wie der Braun Barttrimmer den Bart perfekt in Form bringt. „Ich lasse mir gerne mal einen 3-Tage-Bart wachsen“, erklärt Boateng im Interview. Trotzdem sei ihm ein gepflegter Look sehr wichtig. Hier setze er auf die Unterstützung der richtigen Produkte und vertraue den Braun Stylingtools.

Braun läutet die Kooperation mit einer Multichannel-Strategie ein. Kampagnen in Print-, Online- und sozialen Medien sowie wirksame Materialien am Point of Sale begleiten den Start des Fernsehwerbespots.

Ab Januar 2017 lanciert Braun zwei besondere Editionen seiner erfolgreichen Rasierer Series 9 und Series 3 mit FC Bayern München Branding. Der Braun Series 3 wird in der Vereinsfarbe Rot und mit gebrandetem Packaging erhältlich sein. Im Premiumsegment erscheint der Braun Series 9 erstmalig als FC Bayern München Edition in Gold. Mit dem Series 3 setzt Braun auf sein zuverlässiges Modell für eine unkomplizierte Rasur, die sich durch neue Styling-Aufsätze besonders flexibel gestalten lässt. Die Special Edition des Series 9 überzeugt den besonders anspruchsvollen Mann, der jeden Tag maximale Effizienz und Schnelligkeit von seinem Rasierer erwartet.

Die FC Bayern München Editionen des Braun Series 9 und Braun Series 3 sind ab Januar 2017 zu folgenden Preisen im Handel erhältlich:

Braun Series 9 : UVP 550 CHF*
Braun Series 3 : UVP 119 CHF*

Weiterführende Informationen zu den Produkten von Braun finden Sie unter www.braun.de.


*Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss. Bitte beachten Sie, dass Produktverfügbarkeiten und UVP in Österreich und der Schweiz variieren können.


Über FC Bayern München und Procter & Gamble
Der weltweit führende Konsumgüterhersteller Procter & Gamble ist seit Juli 2016 Partner des FC Bayern München in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf das komplette Markenportfolio von Procter & Gamble. Im Fokus stehen zunächst gemeinsame Aktionen für die Marken Gillette, Braun, Head & Shoulders sowie Oral-B.


Pressekontakte

Pressekontakt :
PRfact AG, Chemin de Mornex 3, 1003 Lausanne

Laude-Camille Chanton, T 079 389 42 39, E laude-camille.chanton@prfact.ch