Electrolux

06. September 2019

Zwei neue Staubsauger-Innovationen von Electrolux, die das Reinigen einfacher machen als je zuvor

Electrolux AG hat diese Woche an der IFA in Berlin den intelligenten Staubsaugerroboter Pure i9.2 und den leistungsstarken Akku-Staubsauger Pure Q9 vorgestellt. Beide Geräte wurden entwickelt um das Reinigen für den Verbraucher noch müheloser zu gestalten.

Das häusliche Reinigungsverhalten hat sich über die letzten Jahre stark verändert und die Erwartungen an Reinigungsgeräte sind vielfältig. Das Reinigen soll simpel, flexibel und zeitsparend sein. Der Staubsauger im Eigenheim soll ausserdem nicht nur leicht zugänglich und leicht zu handhaben, sondern auch optisch ansprechend sein. Die Electrolux Produktpalette von autonomen sowie kabellosen Staubsaugern wurde entwickelt, um alle Bedürfnisse der Verbraucher abzudecken und für jeden Lebensstil das passende Reinigungsgerät auf dem höchsten Niveau präsentieren zu können.

Der Electrolux Pure Q9 – eine Innovation fürs ganzheitliche Wohlbefinden
Der Electrolux Pure Q9 ist der neue, elegante, leise und saugstarke Staubsauger, der eine mühelose Reinigung des Zuhauses ermöglicht. Der Akku-Staubsauger wurde entwickelt, um den mentalen und körperlichen Aufwand des Staubsaugens zu reduzieren. Umfragen haben ergeben, dass es für viele Leute die grössere Anstrengung ist, den Staubsauger hervorzuholen und mit dem Saugen anzufangen, als mit dem Staubsauger den tatsächlichen Reinigungsprozess durchzuführen. "Ein Reinigungsgerät, das sofortige Sauberkeit verspricht, kann nur dann sofort reinigen, wenn es sich auch dort befindet, wo es benötigt wird“, sagt Emma Rydahl, Senior Designer in der Design-Abteilung der Electrolux Group in Stockholm. Daher wurde der Pure Q9 so designt, dass er sich mühelos in jeden Einrichtungsstil integrieren lässt und nicht in einer dunklen Ecke versteckt werden muss.

                                                                              
Dank seinem geringen Gewicht und dem 2-in-1 Design – das Mittelstück lässt sich herauslösen und als praktischen Handstaubsauger benutzen – ist das Saubermachen so einfach wie noch nie zuvor. Weiteres Alleinstellungsmerkmal ist die leise Tiefenreinigung. Lärm zählt zu den fünf Frust-Faktoren, die allen kabellosen Akku-Staubsaugern zugeschrieben werden*. Das strukturelle Design des Pure Q9 hat den Akustik-Ingenieuren von Electrolux nicht nur erlaubt, einen sehr geräuscharmen Staubsauger zu entwickeln, sondern auch dafür zu sorgen, dass das Gerät eine hervorragende Klangqualität ohne störende Klangspitzen oder Vibrationen liefert.

Der Electrolux Pure i9.2 – mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben
Der Electrolux Pure i9.2 wurde entwickelt, um eine umfassende, selbstständige und präzise Reinigung in jedem Bereich der Wohnung zu erreichen. Der intelligente Saugroboter eignet sich für alle Personen, die sich eine mühelose und zeitsparende Reinigung wünschen, ohne sich damit lange befassen zu müssen. Dadurch entlastet er von der Hausarbeit im Alltag, sodass mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben bleibt.
                                                                             

Er vereint so viele innovative Technologien im kompakten, hochwertigen Design wie kein anderer Saugroboter. Die innovative 3D-Vision-Technologie mit einer hochentwickelten Kamera in Verbindung mit zwei Lasersensoren bildet den Raum ab, scannt die Position von Möbeln und Objekten und plant eine auf den Raum massgeschneiderte Reinigung. Mit der neuen interaktiven Karte in der App kann die räumliche Reinigung sowie auch die Reinigungshäufigkeit individuell programmiert und in der App überwacht werden.

Der Pure i9.2 erkennt Hindernisse, navigiert um diese, ohne sie zu berühren und ist vor Treppenstürzen sicher. Die dreieckige Form und die leistungsstarke Seitenbürste sorgen für eine verbesserte Staubaufnahme in spitzen Winkeln, Ecken und entlang von Kanten. Erhebungen bis zu 22 Millimeter wie Schwellen, Kabel oder Teppichkanten überwindet der Saugroboter dank integriertem ClimbForceDrive™ System mühelos. Dank der Laufzeit von bis zu 120 Minuten reinigt der Pure i9.2 auch grosse Flächen von bis zu 120 Quadratmeter ohne Pause. Er lässt sich sehr schnell aufladen und ist bereits nach etwa 70 Minuten wieder einsatzbereit.

Preis und Verfügbarkeit
Der neue Saugroboter Pure i9.2 wird ab Oktober 2019, und der innovative Electrolux Pure Q9 ab November 2019, bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Pure i9.2 beträgt CHF 749.– und jene für den Pure Q9 CHF 349.–.
 



Über Electrolux
Electrolux ist ein weltweit führender Hersteller von Hausgeräten für den gewerblichen Einsatz, die auf einem umfassenden Konsumentenverständnis beruhen. Electrolux bietet durchdachte, innovative und nachhaltige Lösungen, die in enger Zusammenarbeit mit professionellen Anwendern entwickelt werden. Das Produktportfolio umfasst Kühlschränke, Öfen, Herde, Kochfelder, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Staubsauger, Klimageräte und kleine Haushaltsgeräte. Unter beliebten Marken wie Electrolux, AEG, Zanussi, Frigidaire und Electrolux Grand Cuisine verkauft das Unternehmen jedes Jahr über 60 Millionen Produkte an Kunden in mehr als 150 Märkten. Für weitere Angaben siehe www.electroluxgroup.com.


 


CAS 1 / Si l'option est activée dans epresspack setting

Pressekontakte

PRfact AG
Tirza Ledermann
Seefeldstrasse 229
8008 Zürich
electrolux@prfact.ch
+41 43 322 01 10