Calzedonia

09.07.2019

CALZEDONIA TRENDS FÜR DEN HERBST/WINTER 19/20

Für Herbst und Winter 2019/20 präsentiert Calzedonia eine breit gefächerte Auswahl an verschiedenen Modellen und folgt dabei den aktuellen Trends auf den Laufstegen.
 
Den perfekten Jacquard für diese Saison hat Calzedonia in der eleganten Herrengarderobe gefunden. Die Muster für Leggings und Strumpfhosen rangieren von klassischem Karo bis Hahnentritt, von Prince-of-Wales-Karo bis zu Chevron-Mustern und von Nadelstreifen bis Schottenkaro – und dies in trendigen Pop-Farben.

 
Strahlend schön wie ein Diamant! Mit den glanzvollen Materialien der Calzedonia Kollektion muss sich niemand mehr verstecken. Glänzende Beschichtungen, metallisierende Drucke, laminierte oder durchscheinende Materialien in Gold, Bronze, Rosa und Silber machen die Kollektion unverkennbar. Dabei wechseln sich schimmernde Regenbogenfarben, Spiegeleffekte, Glitzer und futuristisch anmutende Elemente über die gesamte Kollektion hinweg ab.


 
Logos, wohin man sieht! Monogramme von Kopf bis Fuss sind ein Must für den ultimativen Look dieser Saison. So findet sich das neue «CLZ»-Logo, das für Calzedonia steht, in vielen Neuheiten wider. Nebst dem Shortcut ziert auch der Schriftzug «Calzedonia» als Logo-Print die Strumpfhosen der Marke. Darüber hinaus gibt es für Romantikerinnen exklusive Mikro-Tüll-Prints mit Shakespeare-Zitaten!


ÜBER CALZEDONIA
Calzedonia wurde 1986 von Sandro Veronesi in Italien gegründet und ist heute ein dynamisches, international aufgestelltes Unternehmen. In den 30 Jahren seines Bestehens entwickelte sich das Unternehmen in einem ständigen und soliden Wachstum durch kontinuierliche Expansion und steigende internationale Bekanntheit. Dahinter steht die Herstellung erfolgreicher Produkte und die gelungene Positionierung im internationalen Mode-Einzelhandel. Die Calzedonia Gruppe entwickelt und leitet intern den gesamten Lebenszyklus des einzelnen Produkts vom Design bis zur Herstellung und zum weltweiten Vertrieb. Die Kollektionen werden exklusiv in ca. 2‘000 Mono-Stores der Marke Calzedonia angeboten, die an den besten Standorten in 40 Ländern angesiedelt sind. Das internationale Wachstum hat für die Gruppe oberste Priorität. Calzedonia befindet sich in einem umfassenden Expansions- und Konsolidierungsprozess im Herzen Europas und beabsichtigt, ihre Handelstätigkeit auch auf den Fernen Osten und die USA auszudehnen.


CAS 1 / Si l'option est activée dans epresspack setting

Pressekontakte

PRfact AG
Mira Zawrzykraj
Seefeldstrasse 229
8008 Zürich
+41 43 322 01 10
calzedonia@prfact.ch