Rituals

23. Mai 2016

Flagshipstore Eröffnung im Herzen von Zürich 

   

Zürich, Mai 2016 – Nach dem Markteintritt Ende 2014 eröffnet RITUALS Cosmetics den langersehnten Flagship-Store an der Bahnhofstrasse in Zürich. Während diesen Frühling vier weitere eigene Stores die Geschäfts-Liste ergänzt haben, beglückt die Beauty Marke die Stadt Zürich mit ihrem zweiten Standort. Innert weniger als zwei Jahren kann der Kosmetik-Hersteller Mitte Mai 10 Verkaufsgeschäfte ihr Eigen nennen.

Nach gerade eineinhalb Jahren im Schweizer Markt, eröffnet RITUALS Cosmetics am 11. Mai den zweiten Store in Zürich an der begehrtesten Shopping-Meile. Verlosungen über Facebook und andere Aktionen beglücken die Kunden bereits in der Umbau-Phase, eine Eröffnungsparty bildet die Krönung am Schluss. Country Manager Marianne Mueller ist sehr stolz, einen Sitz an der Bahnhofstrasse zu eröffnen: „In der Schweiz spielt die Lage eines Stores eine grosse Rolle. Die Bahnhofstrasse ist die Crème de la Crème. Es freut uns sehr, dieses Ziel erreicht zu haben!“. Im oberen Stock befinden sich neu die Geschäfts-Büros der Mitarbeiter, absichtlich nah am Tages-Geschäft um den Kunden nah sein zu können. Damit die eigenen Mitarbeiter die gleiche Wohlfühl- Oase-Atmosphäre beim Eintreten empfinden, ähnelt die Architektur der Räume denen des Hauptquartiers in Amsterdam.

Breite Streuung
Diverse Shop-in-Shops und Verkaufsvertriebe über den Fachhandel ergänzen das Verkaufs-Angebot. Neben der Deutsch-Schweiz deckt der Beauty-Riese auch die Verkaufsfläche der restlichen Schweiz ab. Mit dem Vertriebs-Partner Douglas und Globus kommen auch die Kunden der Romandie und dem Tessin in den Genuss der Body- und Home-Produkte. Neben den eigenen Stores liegt RITUALS sehr viel an den Partnerschaften mit anderen Verkaufsvertrieben. So bekommen möglichst viele Beauty Fans die Gelegenheit, an verschiedenen Orte ihre Produkte zu kaufen.

Der Erfolg von RITUALS Cosmetics ist vermutlich der wohltuenden Gelassenheit im Laden zu verdanken: Jeder Kunde wird beim Betreten mit einer Tasse Tee begrüsst und kann sich der sorglosen Atmosphäre vollkommen hingegeben. RITUALS gestaltet ihr Auftreten bewusst nach dem Motto, die kleinen Dinge des Lebens mit etwas Luxus zu verschönern. Diese Leidenschaft kommt in jedem Produkt zum Ausdruck. 


Aus Routine wird ein Ritual
Bei der Gründung im Jahr 2000, war RITUALS der weltweit erste Store, der eine Kombination von Homeund Pflegeartikel für Sie und Ihn anbietet. Angelehnt an jahrhundertealte fernöstliche Traditionen entstanden Produktlinien wie The Ritual of Sakura, The Ritual of Ayurveda, The Ritual of Laughing Buddha oder The Ritual of Hammam. Jedes der Produkte erzählt seine eigene Geschichte und verwandelt das heimische Bad zum persönlichen Entspannungstempel. Die exotischen Düfte, wie weisser Lotus oder Kirschblüte lassen in ferne Welten eintauchen. Die breite Spanne an Produkten reicht von Körper- und Gesichtspflege bis zu Duftstäbchen, Kleidung, Parfüms, Make-Up und Tees, welche Körper und Seele bereichern. Sei es ein warmes Bad mit Kerzen und Öl, eine köstliche Tasse Tee oder eine Wellnessbehandlung zu Hause - die Produkte sorgen in vielerlei Hinsicht für Entspannung. Rituals-Gründer Raymond Cloosterman ist „zutiefst davon überzeugt, dass wir unsere täglichen Routinen in bedeutsame Rituale verwandeln können, wenn wir den Details etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.“

Eine Erfolgsgeschichte mit Nachhaltigkeit
Das einzigartige Konzept von RITUALS, luxuriöse Produkte von höchster Qualität für Heim und Körper zu kombinieren, ist seit dem ersten Shop in Amsterdam zu einer Erfolgsgeschichte avanciert. Kurz darauf eröffneten weitere Shops in pulsierenden Städten wie London, Madrid, Lissabon, Berlin, Stockholm, São Paulo und New York. Mit mehr als 400 Geschäften weltweit, weitaus über 1`400 Shop-in-Shops, an Bord von Flugzeugen, in erstklassigen Hotels und fünf City Spas, bringt die Premiummarke seine Philosophie den Menschen in 23 Ländern näher. Dabei bleibt der Kosmetikhersteller seinen Prinzipien treu - die mehr als 400 Produkte werden ausschliesslich an gesunden Freiwilligen getestet, mehrheitlich in Europa produziert und in recyclebaren Materialien verpackt. RITUALS Erfolg zeichnet sich nicht nur durch eine treue Kundschaft aus, sondern wird durch zahlreiche renommierte Preise bestätigt, darunter die holländischen Preise „Retailer of the Year 2009“ und „Best Gift Shop 2010“, „Best Chain Store 2014“ in der Kategorie Gesundheit und Wellness, den deutschen Preis “Most innovative concept 2011“ sowie den „Best Retail Concept Sweden 2012“.

RITUALS Cosmetics Flagship-Store Zürich:
Bahnhofstrasse 100, 8001 Zürich
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag:
09:00 Uhr bis 20:00 Uhr,
Sonntag geschlossen


RITUALS Cosmetics
Als erste Marke vereint RITUALS in ihrem Produktsortiment Home- & Body-Produkte. Die Auswahl reicht von feuchtigkeitsspendenden Körper- und Gesichtscremes bis hin zu naturreinen Tees, Soulwear, Duftkerzen und kostbarem Mineral-Make-up. Dabei steht die Markenphilosophie, die tägliche Pflegeroutine in besondere Verwöhnprogramme zu verwandeln, immer im Mittelpunkt. Alle Produkte – insgesamt mehr als 400 – sind von authentischen, fernöstlichen Traditionen inspiriert. Auf die Eröffnung des ersten RITUALS Stores in der Amsterdamer Kalverstraat im Jahr 2000 folgten Eröffnungen in Städten wie London, Madrid, Antwerpen, Lissabon, Berlin, Stockholm und São Paulo. Mittlerweile hat die Premiummarke über 870 Stores, 1200 Shop-in-Shops und fünf City Spas in siebzehn Ländern weltweit. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte 
RITUALS.comfacebook.com/ritualscosmeticsswitzerland oder unseren  .


Pressekontakte

PRfact
Mira Zawrzykraj
Seefeldstrasse 229
8008 Zürich
mira@prfact.ch
+41 43 499 16 27