Neutrogena

24.08.2018

Neutrogena® Studie enthüllt: Akne hat Auswirkungen auf das Selbstvertrauen von Frauen



Die Ergebnisse der neuen Studie von Neutrogena® sind angesichts der vermeintlichen Perfektion in den sozialen Netzwerken wenig verwunderlich: 87 % der betroffenen Frauen in Europa sagen, dass Akne einen signifikanten Einfluss auf ihr Leben hat und beschreiben, wie Akne sich auf ihre Laune, ihr Sozialleben und ihren Gemütszustand auswirkt. Der Druck, immer gut aussehen zu müssen, sei so gross, dass 31 % aufgrund eines Pickels im Gesicht sogar vermeiden zu einem Date zu gehen. Zu den häufigsten Alltagssituationen, die Frauen mit Akne vermeiden, gehört, sich ungeschminkt vor dem Partner zu zeigen (35 %).

Begleitend zum Launch des neuen Anti-Akne Lichttherapie Sticks zeigt eine neue Neutrogena® Studie* dass Millennials und die Generation Z sich anstrengen, den „schönen Schein“ der Social-Media-Welt auch im realen Leben zu wahren. So haben Hautunreinheiten als vermeintliche Unvollkommenheit für die Betroffenen starke Auswirkungen, die nicht nur das Äussere betreffen, sondern ebenso das Liebesleben, das Arbeitsleben und das Verhalten auf den sozialen Kanälen.

Arbeits- und Liebesleben
Zwei Drittel (65 %) der befragten Frauen fühlen sich durch Akne in ihrem Sozialleben eingeschränkt. Dabei zählt die Partnersuche zu ihren grössten Bedenken. Dies führt dazu, dass 35 % während schlechter Akne-Phasen aktiv Situationen vermeiden, in denen sie sich ungeschminkt dem Partner zeigen müssen. 18 % der Frauen lehnen Einladungen ab, bei denen sie bei jemand anderem zuhause aufwachen müssten und wiederum 31 % vermeiden es auf Dates zu gehen.
 
Rund 18 % der Frauen sind der Meinung, dass Akne sie daran hindert, einen Job zu finden und in einem Bewerbungsgespräch überzeugend aufzutreten.

Social Media
67 % der befragten Frauen geben zu, dass sie das Posten von Bildern aufgrund ihrer Akne überdenken. Die Folge: Entweder sie stoppen sämtliche Social Media Aktivitäten oder sie nutzen alte Bilder. Mehr als die Hälfte (53 %) nutzen Filter oder eine Bearbeitungssoftware bevor sie etwas posten.

Dermatologin Dr. Tatjana Pavicic* weiss: „Die heutige Gesellschaft wird bombardiert mit Fotos von Idealen und falscher Perfektion. Da wundert es nicht, dass Frauen sich unter Druck gesetzt fühlen, wenn sie plötzlich einem Pickelschub ausgesetzt sind. Es ist unangenehm zu einem Vorstellungsgespräch zu müssen oder sich für das erste Date vorzubereiten, wenn sich über Nacht ein Pickel gebildet hat.’’

Neutrogena® versteht diese emotionale Achterbahnfahrt, die mit dem Erscheinen von Akne-Pickeln einhergeht und setzt mit der neuesten Innovation genau dort an: Der neue visibly clear® Anti-Akne Lichttherapie Stick hemmt Bakterien und reduziert Entzündungen dank der klinisch getesteten Lichttherapie.

Dr. Matthias Hauser, Associate Director Scientific Relations Johnson & Johnson ergänzt: „Einige Dinge im Leben können wir leider nicht beeinflussen. Aber vor wichtigen Momenten können wir versuchen, rechtzeitig Abhilfe zu schaffen. Die Technologie der im Juni 2017 lancierten Anti-Akne Lichttherapie Maske hat uns inspiriert, einen Stick zu entwickeln, der gezielt einzelne Akne-Pickel schnell und verträglich im Gesicht unter Kontrolle bringt."

Warum Lichttherapie?
Der neue Anti-Akne Lichttherapie Stick bewirkt mit der von Neutrogena® klinisch getesteten Lichttherapie, dass der Pickel schneller reduziert wird und dadurch die Haut innerhalb kurzer Zeit klarer und beruhigter aussieht. Die Technologie behandelt Akne-Pickel mit einer Kombination aus rotem und blauen Licht direkt an ihrem Ursprung. Das blaue Licht bekämpft Akne-verursachende Bakterien und das rote Licht reduziert Entzündungen.

Schnelle und gezielte Behandlung von Pickeln bei leichter bis mittelschwerer Akne
Das Ausdrücken von Pickeln kann zur Verbreitung von Bakterien führen und hinterlässt oft Micro-Verletzungen und unschöne Hautpigmentierungen. Mit dem Anti-Akne Lichttherapie Stick kann die Haut schnell, effektiv und sicher behandelt werden – sobald der Pickel unter der Haut zu spüren ist. Eine schnelle Lösung für mehr Selbstbewusstsein in Momenten, in denen es benötigt wird. 





visibly clear® Anti-Akne Lichttherapie Stick

  • Schnelle und gezielte Behandlung von einzelnen Akne-Pickeln·      
  • 3-mal täglich je 2 Minuten pro Pickel anzuwenden
  • Bekämpft Akne-verursachende Bakterien und Entzündungen mit rotem und blauem Licht
  • Ohne Chemikalien und UV-Strahlen

Neu seit März 2018, UVP CHF 29,95
Erhältlich bei Coop, Manor und in Apotheken











*CENSUSWIDE Umfrage unter 4.013 Frauen im Alter von 16-30 Jahren aus Deutschland, Frankreich, Portugal, Spanien und Grossbriannien.
*
Fachärztin für Dermatologie und als Expertin für Akne-Behandlung beratend tätig für Neutrogena®


Weiteres Bild- und Informationsmaterial zu den Neutrogena® Produkten finden Sie hier.

Mehr zu Neutrogena® unter
www.neutrogena.ch 
www.facebook.com/NeutrogenaDeutschland
www.instagram.com/neutrogena_deutschland

Unser Service für Journalisten
Sie haben Fragen zu Neutrogena® oder benötigen ein Originalprodukt zum Testen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Über Neutrogena®
Die Marke Neutrogena® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson Consumer Health Care Switzerland, Die Johnson & Johnson Consumer Health Care Switzerland zählt zum Geschäftsbereich Consumer der Johnson & Johnson Family of Companies. Mit 134.000 Mitarbeitern in mehr als 260 Firmen zählt Johnson & Johnson zu den weltweit grössten Gesundheitsunternehmen. Im Mittelpunkt steht eine starke Kultur der Fürsorge. Das Statement of Caring fasst dieses Selbstverständnis in Worte: „Für die Welt sorgen … beim Einzelnen beginnen©“. Mit den Geschäftsfeldern Consumer, Pharmaceuticals und Medical Devices setzte der 1886 gegründete Konzern 2017 weltweit 76,5 Milliarden US-Dollar um. In der Schweiz ist das Unternehmen im Bereich Consumer mit einer Vielzahl bekannter Konsumgütermarken und rezeptfrei erhältlicher Arzneimittel vertreten, unter anderem in den Bereichen Frauenhygiene, Gesichts- und Körperpflege sowie Raucherentwöhnung.

Mehr Informationen zu Johnson & Johnson Consumer Health Care Switzerland unter www.jnj.ch


CAS 1 / Si l'option est activée dans epresspack setting

Pressekontakte

PRfact AG
Mekea Gilles
Seefeldstrasse 229
8008 Zürich
Tel: +41 43 322 01 10
E-Mail: mekea@prfact.ch