Die Ergebnisse der neuen Studie von Neutrogena® sind angesichts der vermeintlichen Perfektion in den sozialen Netzwerken wenig verwunderlich: 87 % der betroffenen Frauen in Europa sagen, dass Akne einen signifikanten Einfluss auf ihr Leben hat und beschreiben, wie Akne sich auf ihre Laune, ihr Sozialleben und ihren Gemütszustand auswirkt. Der Druck, immer gut aussehen zu müssen, sei so gross, dass 31 % aufgrund eines Pickels im Gesicht sogar vermeiden zu einem Date zu gehen. Zu den häufigsten Alltagssituationen, die Frauen mit Akne vermeiden, gehört, sich ungeschminkt vor dem Partner zu zeigen (35 %). | |||
Begleitend zum Launch des neuen Anti-Akne Lichttherapie Sticks zeigt eine neue Neutrogena® Studie* dass Millennials und die Generation Z sich anstrengen, den „schönen Schein“ der Social-Media-Welt auch im realen Leben zu wahren. So haben Hautunreinheiten als vermeintliche Unvollkommenheit für die Betroffenen starke Auswirkungen, die nicht nur das Äussere betreffen, sondern ebenso das Liebesleben, das Arbeitsleben und das Verhalten auf den sozialen Kanälen. Arbeits- und Liebesleben Social Media Neutrogena® versteht diese emotionale Achterbahnfahrt, die mit dem Erscheinen von Akne-Pickeln einhergeht und setzt mit der neuesten Innovation genau dort an: Der neue visibly clear® Anti-Akne Lichttherapie Stick hemmt Bakterien und reduziert Entzündungen dank der klinisch getesteten Lichttherapie. Dr. Matthias Hauser, Associate Director Scientific Relations Johnson & Johnson ergänzt: „Einige Dinge im Leben können wir leider nicht beeinflussen. Aber vor wichtigen Momenten können wir versuchen, rechtzeitig Abhilfe zu schaffen. Die Technologie der im Juni 2017 lancierten Anti-Akne Lichttherapie Maske hat uns inspiriert, einen Stick zu entwickeln, der gezielt einzelne Akne-Pickel schnell und verträglich im Gesicht unter Kontrolle bringt."
*CENSUSWIDE Umfrage unter 4.013 Frauen im Alter von 16-30 Jahren aus Deutschland, Frankreich, Portugal, Spanien und Grossbriannien. *Fachärztin für Dermatologie und als Expertin für Akne-Behandlung beratend tätig für Neutrogena® | |||
|

Neutrogena
24.08.2018
Neutrogena® Studie enthüllt: Akne hat Auswirkungen auf das Selbstvertrauen von Frauen
Über Neutrogena®
Die Marke Neutrogena® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson Consumer Health Care Switzerland, Die Johnson & Johnson Consumer Health Care Switzerland zählt zum Geschäftsbereich Consumer der Johnson & Johnson Family of Companies. Mit 134.000 Mitarbeitern in mehr als 260 Firmen zählt Johnson & Johnson zu den weltweit grössten Gesundheitsunternehmen. Im Mittelpunkt steht eine starke Kultur der Fürsorge. Das Statement of Caring fasst dieses Selbstverständnis in Worte: „Für die Welt sorgen … beim Einzelnen beginnen©“. Mit den Geschäftsfeldern Consumer, Pharmaceuticals und Medical Devices setzte der 1886 gegründete Konzern 2017 weltweit 76,5 Milliarden US-Dollar um. In der Schweiz ist das Unternehmen im Bereich Consumer mit einer Vielzahl bekannter Konsumgütermarken und rezeptfrei erhältlicher Arzneimittel vertreten, unter anderem in den Bereichen Frauenhygiene, Gesichts- und Körperpflege sowie Raucherentwöhnung.
Mehr Informationen zu Johnson & Johnson Consumer Health Care Switzerland unter www.jnj.ch