Lusso

11. Februar 2021

Eine echte Herzenssache: die Lusso Neuheiten 2021

Als Verwöhnmoment zwischendurch oder als purer Genuss, der uns verbindet – Glace hat 2020 eine besondere Rolle gespielt. Wir haben unsere Wünsche und Gewohnheiten an das „neue Normal“ angepasst: bewusster und nachhaltiger leben, weniger mobil, dafür mehr zu Hause geniessen – am liebsten mit der Familie und den engsten Freunden. 2021 erscheinen viele Glaceneuheiten von Lusso, die diesen Wünschen entsprechen. Denn so bunt und vielfältig, wie sie alle Glacefans überraschen, bieten sie für jeden Glacemoment das Richtige.
 
Lusso schreibt Nachhaltigkeit noch grösser
Die gute Nachricht gleich vorweg: Lusso wird 2021 noch nachhaltiger! Von den Zutaten über die Verpackung bis hin zur Transportkette setzt Lusso auf Transparenz und Ressourceneinsparung. Das neue Label „Herzenssache“ weist transparent Informationen über das Produkt, seine Zutaten, Herstellungsweise sowie Verpackung aus. Das Glace Stracciatella wird mit Schweizer Rahm und Milch, ohne Farbstoffe in der Schweiz hergestellt und ist so eine ausgewiesene «Herzenssache». Alle Unilever Glacefabriken werden mit 100 Prozent Ökostrom betrieben, die Kartonverpackungen sind recycelbar bzw. bestehen aus bereits recyceltem Material. Hinzu kommt eine absolute Glace-Innovation: Mit LIKKIES launcht Lusso sein erstes Stengelglace mit 100 Prozent natürlichen Zutaten.
 
 
DIE WICHTIGSTEN NEUHEITEN AUF EINEN BLICK
 
2021 wird besonders genussvoll: Neue Innovationen von Magnum
Jedes Jahr tolle Neuheiten, auf Magnum ist Verlass. 2021 überrascht die Bestseller-Marke mit der innovativen Sorte Magnum Double Gold Caramel Billionaire. Verführerisches Glace mit zwei verstrudelten Glacesorten, eine mit Keks- und eine mit Pekannussgeschmack, umhüllt von gesalzener Caramelsauce, natürlich goldfarbener „Caramel Doré" Schokolade und knusprigen Keksstückchen. Die Neuheit wird auch im Becher gelauncht – für entspannte Genussmomente auf der Couch.
 
Noch mehr Premium-Glacegenuss bietet das neue Magnum Chocolate & Crunchy Cookies. Das cremige Glace, durchstrudelt von Kakaosauce, umhüllt von Magnum Classic Schokolade mit Keksstückchen, ergänzt die erfolgreiche White Chocolate & Cookies Variante.
 
Ausserdem gibt es für die Fans der Magnum Klassiker die maximale Auswahl mit den Magnum Legends: Magnum Almond, Magnum Classic, Magnum White Chocolate, Magnum Yoghurt & Raspberry und Magnum Double Caramel vereint in einem Mix-Pack.
 
Soft Glace auch zu Hause geniessen dank Cornetto Soft
Die Cornetto Familie erhält Zuwachs mit der neuen Cornetto Soft Range. Gleich drei neue Varianten gibt es zu entdecken, alle im Multipack von 4x 140ml: Cornetto Soft Chocolatey, Salted Caramel und Strawberry. Die neuen Cornetto Soft Varianten verbinden softes Vanilleglace mit einer feinen Sauce, die sich durch die knusprige Waffel zieht und das bis zum knackigen Kakaokern. Neben dem soften Glace sorgt auch die knusprige Cornetto Waffel für ein besonders genussvolles Soft Glace Erlebnis zu Hause.
 
Frozen, The Avengers und Spider-Man: Superhelden zum Schlecken
Kids aufgepasst – das neue Glacejahr wird gross! Unilever und Disney bringen die beliebtesten Film-Charaktere[1] als Stengelglace heraus. Ab Anfang Februar kommen alle Star Wars-, Avengers-, Spider-Man- und Frozen-Fans auf ihre Kosten: Olaf, der Schneemann aus „Frozen“, kommt als Glace mit Vanille-, Caramel- und Schokoladengeschmack daher.
Superheld Nr. 1 von Disney ist Spider-Man, er erscheint in toller 3D-Optik und mit erfrischendem Erdbeergeschmack – als Stengelglace aus der Truhe. Im Multipack ist der Superheld zum Schlecken als cremige Kombination aus Glace mit Vanille- und Schokoladengeschmack sowie Glace mit Erdbeere erhältlich.
 
Und auch die Avengers-Charaktere sind im Multipack dabei: Captain America als Wasserglace mit Blaubeer- und Erdbeergeschmack, Hulk als grünes Wasserglace mit Zitronen-Limettengeschmack, Thor als Wasserglace mit Schwarze-Johannisbeer- & Erdbeergeschmack sowie das Black Widow Glace mit Schwarze-Johannisbeer-Geschmack. Alle Sorten tragen das individuelle Emblem der Figuren auf der Glacespitze – als tollen 3D-Effekt.
 
Möge die Glacemacht mit dir sein: Für Begeisterung in der Glacetruhe sorgt die exklusive Kooperation mit Disney und das neue Lusso Star Wars Glace im Multipack. Das feine Wasserglace kommt in den Geschmacksrichtungen Wassermelone und Heidelbeere und erinnert dank der Verpackung und dem farbigen Glace an die Lichtschwerter von Darth Vader und Luke Skywalker.
 
Ein Glace, das in keinem Sommer fehlen darf: das beliebte, gedrehte Twister! Dieses Jahr mit neuem Twist – kunterbunt verdreht mit drei Spiralen für noch mehr Glacespass – Melonenwasserglace, Erdbeer-Zitronen-Wasserglace sowie Apfel-Heidelbeer-Wasserglace. Erfrischung pur!
 
Alle Kids-Neuheiten tragen das Unilever Siegel „Verantwortungsbewusst gemacht für Kinder“. Jede der Neuheiten enthält pro Portion nicht mehr als 110 Kilokalorien, 3 Gramm gesättigte Fettsäuren und nicht mehr als 12 Gramm Gesamtzucker. Begeisterung bei den Kids, Herzenssache für die Eltern!
 
LIKKIES – das erste Lusso Glace aus 100 Prozent natürlichen Zutaten
Gut für mich, gut für den Planeten: Lusso launcht eine neue Marke für alle jungen und bewussten Glacefans. LIKKIES ist super feines Stengelglace mit 100 Prozent natürlichen Zutaten, das ganz ohne unnötige Zusätze auskommt. Kreiert, um alle Glacefans zu überraschen: LIKKIES startet mit zwei aufregenden Geschmackserlebnissen und einer besonderen Optik. Die Sorte Strawberry Cheesecake ist ein hochwertiges Glace mit 25 Prozent Rahm und hohem Milchanteil, verstrudelt mit fruchtigem Sorbet mit 72 Prozent Erdbeeranteil. In LIKKIES Chocolate Caramel trifft superschokoladiges Glace auf zartschmelzendes Caramelglace aus 25 Prozent frischem Rahm.
 
Carte D’Or – Glace Genuss mit gutem Gewissen
Auch bei Carte D’Or steht das Thema Nachhaltigkeit in 2021 im Fokus. Durch den Verpackungswechsel hin zu einer papierbasierten Variante kann so im Vergleich zu den bisherigen Verpackungen 90% Plastik eingespart werden.  Auch bei den Rohstoffen wurde ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht: die verwendete Vanille aus Madagaskar und der Kakao für die Variante Chocolate Noir sind ab jetzt Rainforest Allianze zertifiziert und werden somit kontrolliert nachhaltig angebaut.
So kann Carte D’Or mit seinem cremigen Glace dem Genuss ein gutes Gewissen geben.
 
Mehr Informationen unter: https://www.lusso.ch
 
Lusso Multipackungen Preisübersicht
Artikelbezeichnung Inhalt in ml UVP
Magnum Double Gold Caramel Billionaire 4 x 85 CHF 8.90
Magnum Double Gold Caramel Billionaire Beche 440 CHF 8.50
Magnum Chocolate & Crunchy Cookies 4 x 90 CHF 8.90
Magnum Legends 5er Pack 528 CHF 8.90
Cornetto Soft Chocolatery 4 x 140 CHF 7.95
Cornetto Soft Salted Caramel 4 x 140 CHF 7.95
Cornetto Soft Strawberry 4 x 140 CHF 7.95
Lusso Disney Frozen II Olaf 6 x 60 CHF 7.20
Lusso Marvel Avengers 8 x 60 CHF 8.20
Lusso Marvel Spider-Man 6 x 60 CHF 7.20
Lusso Star Wars 6 x 80 CHF 8.20
Lusso LIKKIES Chocolate Caramel 5 x 84 CHF 7.95
Lusso LIKKIES Strawberry Cheesecake 5 x 84 CHF 7.95
Carte D’Or Vanille de Madagascar 900 CHF 10.95
Carte D’Or Chocolat Noir 900 CHF 10.95
Carte D’Or Caramel Fleur de Sel 900 CHF 10.95
Carte D’Or Café Arabica 900 CHF 10.95
 
Lusso Impulsartikel Preisübersicht
Artikelbezeichnung Inhalt in ml UVP
Magnum Double Gold Caramel Billionaire 85 CHF 3.10
Magnum Chocolate & Crunchy Cookies 90 CHF 3.10
Lusso Frozen II Olaf Stick 67 CHF 1.60
Lusso Marvel Spider-Man 3D 84 CHF 1.90
Lusso LIKKIES Chocolate Caramel 84 CHF 2.80
Lusso LIKKIES Strawberry Cheesecake 84 CHF 2.80
Lusso Twister Peek-A-Blue Stick 70 CHF 1.70
 
[1] Frozen ist das erfolgreichste Disney-Franchise mit 87 Prozent Bekanntheit bei Mädchen zwischen 7 und 12 Jahren. Spiderman ist der beliebteste Marvel-Charakter bei Mädchen und Jungs im Alter zwischen 7 und 12 Jahren. Marvel’s „The Avengers“ ist der erfolgreichste Film aller Zeiten. Quelle: Disney & EMEA Consumer Insights May 2019 & Feb 2020.

CAS 1 / Si l'option est activée dans epresspack setting

Pressekontakte

Für Rückfragen oder zusätzliche Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

PRfact AG
Britta Seifried-Fedder
Seefeldstrasse 229
8008 Zürich
Tel. +41 43 322 01 10
E-Mail: lusso@prfact.ch