Mastercard

07.09.2018

Mastercards Verpflichtung zum Datenschutz

Es kommt weiterhin zu fehlerhafter Berichterstattung zum Umgang Mastercards mit Daten. Wir möchten klarstellen: Wir verkaufen keine individuellen Transaktionsdaten. Das haben wir nie getan und werden es auch nie tun. Dies stellt die Grundlage all unserer Datenschutzpraktiken dar.

Mastercard betreibt ein globales Netzwerk, das täglich hunderte Millionen Transaktionen, bei denen zwischen tausenden Banken und Millionen von Händlern kommuniziert wird, abwickelt..

Wenn wir Transaktionen durchführen, sehen wir die Kartennummer, den Händlernamen, den Ort und das Datum sowie die Summe der Transaktion. Wenn Karteninhaber ihre Karten benutzen, wissen wir nicht, wer sie sind – weil wir nur die Kartennummer sehen – oder was sie gekauft haben, weil wir nicht wissen, was sich in ihrem Einkaufswagen befindet. Wir wissen nicht, ob sie blaue oder grüne Socken oder ob sie überhaupt Socken gekauft haben. Wir kennen nur die Gesamtsumme, die bei einem Händler zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgegeben wurde.

Wir entwickeln für und mit unseren Partnern Dienstleistungen und Produkte auf Weltklasseniveau. Wir sind stolz darauf, führend auf den Gebieten der Technologie, Sicherheit und auch besonders des Datenschutzes zu sein und haben die höchsten Datenschutzstandards in unser Produktdesign einfliessen lassen. Tatsächlich haben wir die Standards der EU-Datenschutz-Grundverordnung weltweit als unsere Privacy-By-Design-Methodologie umgesetzt.

Wir sind uns absolut bewusst, dass das nachhaltige Vertrauen unserer Kunden und Karteninhaber von entscheidender Bedeutung für unseren Erfolg und unsere Zukunft ist . Wir sind stolz auf unsere Bilanz und werden weiterhin alles tun, um dem Vertrauen, das in uns gesetzt wird, gerecht zu werden.


Über Mastercard
Mastercard (NYSE: MA) ist ein internationales Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr. Mit dem schnellsten Zahlungsabwicklungsnetzwerk der Welt verbindet Mastercard Kartenbesitzer, Banken, Händler, Regierungen und Unternehmen in über 210 Ländern und Gebieten. Die Produkte und Leistungen von Mastercard gestalten die alltäglichen Handelsgeschäfte für alle Beteiligten einfacher, sicherer und effizienter. Das gilt für Einkaufen und Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von Finanzen. Folgen Sie uns auf Twitter @MastercardCH, reden Sie mit im Beyond the Transaction Blog und abonnieren Sie die neuesten Nachrichten im Engagement Bureau​​.​​


CAS 2 / Si l'option est activée dans epresspack setting mais, que c'est un ancien post

Pressekontakte

Medienkontakt Mastercard Schweiz

Juliane Schmitz-Engels
Mastercard
Communications Germany and Switzerland
Tel: +49 172 1880 720
juliane.schmitz-engels@mastercard.com

Sandra Iseli
PRfact AG
Mastercard Media Office
Tel. +41 43 322 01 10
media-zuerich@mastercard.com

Website | Newsroom | Twitter