Logitech

04. April 2017

Logitech erneut mit neun Red Dot Product Design Awards ausgezeichnet

Logitech gibt den Erhalt neun prestigeträchtiger Red Dot 2017 Product Design Awards für das Jahr 2017 bekannt. Damit wurde das Unternehmen bereits zum fünften Mal in Folge von Red Dot für seine besonderen Leistungen im Produktdesign gewürdigt. Das diesjährige Gesamtergebnis entspricht dem im letzten Jahr aufgestellten Rekord und beinhaltet die renommierte „Best of the Best“-Auszeichnung in der Kategorie Computer- und Informationstechnologie für die kabellose Multi-Device-Tastatur K780 von Logitech. Diese Auszeichnung ist die höchste aller Red Dot Awards und ist nur den besten Produkten jeder Kategorie vorbehalten.

Zu den Siegerprodukten und -Initiativen des Jahres 2017 zählen u.a.:

„Wir verfolgen einen ganzheitlichen Designansatz. Daher machen uns die Red Dot-Auszeichnungen besonders stolz und bestätigen uns in der Mission, unseren Kunden ein Design auf Weltklasse-Niveau zu bieten“, sagt Alastair Curtis, Chief Design Officer von Logitech. „Wir wollen diesen Auszeichnungen gerecht werden, indem wir das Design zu einem zentralen Punkt unserer Produktkreation machen.“

Seit 1954 zeichnet der Red Dot Award Produktdesign-Wettbewerb die weltweit besten Produkte aus. Eine internationale Expertenjury prämiert jedes Jahr eine kleine Auswahl aus den tausenden eingereichten Produkten, die durch aussergewöhnliches Design hervorstechen.



​Über Logitech
Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Seit über 35 Jahren verbinden Logitech-Produkte Menschen mit Hilfe von Musik, Videos und Computern. Die Marken Jaybird, Logitech G und Ultimate Ears gehören ebenfalls zu Logitech. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-ch, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.




Pressekontakte

PRfact AG
Regina Gerdes
logitech@prfact.ch
+41 43 322 01 10