Logitech G: neue Gaming-Maus von und für eSport-Profis
Die neue Logitech G Pro Gaming-Maus wurde speziell für Turnierspieler entwickelt und vereint die Form der G100s mit der Geschwindigkeit der G303

Die neue Logitech G Pro Gaming-Maus ist ein absolutes Profigerät: Mit dem präzisesten optischen Gaming-Sensor, Maustasten mit Metallfedern und Onboard Memory zum Speichern aller Einstellungen direkt in der Maus wurde sie speziell für Turnierspieler entwickelt. Das stabile, leichte Design liegt zudem gut in der Hand. Die Logitech G Pro Gaming-Maus verbindet so die bei eSport-Profis beliebte Form des Maus-Klassikers Logitech G100s mit der Geschwindigkeit, Genauigkeit und Reaktionsschnelligkeit des neueren Modells G303.

„Die direkte Zusammenarbeit mit professionellen Gamern hat einen Vorteil: sie sagen uns, was sie wollen, und vor allem, was sie nicht wollen“, erläutert Ujesh Desai, Vice President und General Manager Gaming bei Logitech. „Unsere neue Logitech G Pro Gaming-Maus vereint das Beste aus G100s und G303 – damit können wir die hohen Ansprüche der Gamer erfüllen.“

„Wenn du ganz oben mitspielst, brauchst du eine robuste Maus“, sagt Tyler ‚Skadoodle‘ Latham von Team Cloud 9 CS:GO. „Durch die enge Zusammenarbeit mit Logitech und intensiver Testphasen, kann ich sagen: die neue Pro Gaming-Maus ist meine Lieblingsmaus. Die Form ist angenehm, der Sensor spitze. So habe ich keine Probleme meine Gegner auszustechen.“

Verbesserter optischer Gaming-Sensor
Gleichmässige Genauigkeit ist entscheidend, vor allem in der Königsklasse des wettbewerbsfähigen Gameplays. Der PMW3366-Sensor liefert ein Toplevel an Präzision, das Fans und Profis gleichermassen begeistert. Kein Smoothing, kein Filtering, keine Beschleunigung – von 200 bis 12.000 DPI. Das Ergebnis: aussergewöhnliche Tracking-Genauigkeit und beständige Reaktionszeiten bei jeder Geschwindigkeit.

Hohe Druckspannung dank Metallfedern
Metallfedern unter den Druckknöpfen der Logitech G Pro Gaming-Maus sorgen für die richtige Spannung. So wird nicht nur die Beständigkeit der linken und rechten Tasten verbessert: es klickt sich auch deutlich leichter. Auch unter Wettkampfbedingungen liefert die neue Gaming-Maus damit knackige, zuverlässige Klicks.

Stabil, leicht und komfortabel: das Design
Die Logitech G Pro Gaming-Maus ist das Ergebnis von mehr als 30 Jahren Erfahrung in Design und Fertigung. Die Maus ist leichter, dadurch auch komfortabler, stabiler und reaktionsfreudiger. Jede Komponente wurde gründlich getestet, um auch dem intensivsten Gaming standzuhalten. Die Oberfläche der Logitech G Pro Gaming-Maus ist beschichtet für noch besseren Grip und mehr Stabilität. Die linken und rechten Maustasten überstehen Tests von mehr als 20 Millionen Klicks – das entspricht einem Pro-Gamer, der zwei Jahre lang zehn Stunden am Tag trainiert.

Onboard Memory macht Treiber überflüssig
Turnier-PCs sind nicht immer mit der richtigen Konfigurations-Software ausgerüstet und oft sind eigene Installationen untersagt. Kein Problem für die Logitech G Pro Gaming-Maus: alle Einstellungen wie DPI-Settings, konfigurierte Knöpfe und Beleuchtungskonfiguration werden mittels Logitech Gaming Software direkt auf dem Onboard Memory der Maus gesichert. Egal wie das Turnier-Setup ist, die Maus ist immer auf die eigenen Vorlieben konfiguriert.

Preise und Verfügbarkeit
Die Logitech G Pro Gaming-Maus wird in Europa voraussichtlich ab September 2016 verfügbar sein, zur unverbindlichen Preisempfehlung von 89,90 CHF. Mehr Informationen sind unter gaming.logitech.com zu finden.



Über Logitech
Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Seit über 30 Jahren verbinden LogitechProdukte Menschen mit Hilfe von Musik, Videos und Computern. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse (LOGN) und am Nasdaq (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com , im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE .