​
Neues Online-Magazin und Medienportal von Kärcher

Newsroom erweitert Onlineangebot

Dällikon, im August 2016 – Kärcher hat seine Unternehmenswebseite um ein neues Angebot für Kunden erweitert. In dem jetzt geschaffenen Newsroom unter www.kaercher.com/ch/inside-kaercher/newsroom.html bietet der weltweit führende Hersteller von Reinigungstechnik ein Online-Magazin mit lebendigen Geschichten rund um das Thema Reinigung.

Videos, Infografiken, Bilder und Texte gehen im neuen Onlineangebot Hand in Hand. „Wir möchten mit dem Newsroom unseren Kunden neue, andere Blickwinkel auf das Thema Reinigung ermöglichen“, erklärt Marcel Sutter, Marketingleiter bei Kärcher Schweiz. Zu den ersten Geschichten zählt beispielsweise die Eröffnung des Gotthard-Basistunnels, ein Schweizer Vorzeigeprojekt. Das Team gab vollen Einsatz, damit die Feierlichkeiten um Gottardo 2016 sauber über die Bühne gingen konnten. Als langjähriger Partner der SBB sorgt Kärcher dafür, dass das Jahrhundertbauwerk und die damit verbundene Bahninfrastruktur auch nach der Einweihung täglich in neuem Glanz erscheinen kann. „Solche spannenden Geschichten und faszinierende Bilder sind ein Schwerpunkt des neuen Angebots“, so Sutter.

   

Der Bereich startet neben der Reportage zu Gottardo 2016 mit einem Blick in die Reinigungsarbeiten der Jungfraubahn, dem Einsatz von Kommunalmaschinen im Kölner Zoo, Informationen zur digitalen Fertigungswelt  und praktischen Putztipps für Zuhause. Neue Geschichten werden kontinuierlich veröffentlicht.