Italiens bekannteste Aperitivo-Marke MARTINI erstrahlt im neuen Glanz

Seit mehr als 150 Jahren begeistert MARTINI mit aussergewöhnlichen Aromakompositionen. Aufgrund der engen Verbindung zur Kultur und der Verarbeitung bester Rohstoffe avancierte die Kultmarke weltweit zu der Lifestyle-Marke, die für italienische Lebensart sowie südländische Anziehungskraft steht und auch die Aperitivo Time über die Grenzen Italiens hinaus etabliert hat. Pünktlich zum Sommerbeginn präsentiert sich die Ikone weltweit mit einem runderneuerten Design.

MARTINI und WilliamsTM starten durch

Die weltweit führende Wermut- und meistverkaufte italienische Schaumweinmarke MARTINI startete 1968 als eines der ersten Unternehmen eine enge Zusammenarbeit mit dem Motorsport. Seit drei Jahren freut sich MARTINI über eine erfolgreiche Kooperation mit dem Williams TM-Team und verpasst als Hommage an die gelungene Partnerschaft dem gesamten Vermouth-Portfolio einen neuen Look – in Anlehnung an das Williams Martini Racing Team.

Neuer Auftritt – unverwechselbarer Geschmack

Blau-rote RacingTM-Streifen zieren Kopf und Bauch der Flaschen und zeigen die langjährige Verbindung der Marke mit dem Rennsport auf. Das dynamische Auftreten sticht in jedem Verkaufsregal hervor und begeistert gleichermassen Männer und Frauen. Verändert wurde nicht nur das äussere Erscheinungsbild, sondern auch die markante Flaschenform: Sie ist runder, die Schultern wurden breiter und leicht angehoben, der Flaschenhals verkürzt. Trotz des einheitlichen Looks, in welchem sich der italienische Stil der Marke in verschiedenen Gestaltungselementen stärker wiederfindet, unterscheiden sich die diversen Geschmacksrichtungen durch ein klares Farbkonzept.

Aperitivo Italiano Momente mit MARTINI e Tonic

Unter dem Motto „Aperitivo Time“ lädt MARTINI in diesem Sommer ein, gemeinsam mit Freunden die schönen Seiten des Lebens zu zelebrieren und den perfekten „Aperitivo Moment“ mit einem MARTINI e Tonic zu geniessen. Bereits in den 1920er Jahren wurde Vermouth mit Soda gemischt und zählte zu den beliebtesten Sommerdrinks im Süden. MARTINI e Tonic ist die zeitgenössische Interpretation des italienischen Klassikers. Das Sodawasser wurde durch Tonic Water ersetzt, das für einen ausgewogenen und erfrischenden Geschmack sorgt. Ein Drink, der einfach zuzubereiten ist und auch sofort gelingt.

MARTINI e Tonic – ein Kultgetränk mit italienischem Charme

MARTINI e Tonic, ein belebender Longdrink, ist bestens für eine Aperitivo Time mit italienischen Köstlichkeiten geeignet – ob nach der Arbeit auf der Terrasse oder im Gastgarten. Der erfrischende Italo-Drink präsentiert sich in zwei Geschmacksvariationen, MARTINI Bianco Tonic und MARTINI Rosato Tonic. Seine Leichtigkeit und die feinherben Kräuter-Aromen, abgerundet durch die bittere Note des Tonic Waters, erwecken die Lebensgeister und bereiten unvergessliche „Aperitivo Italiano“-Momente.


MARTINI Bianco Tonic 

Ballonglas mit Eiswürfeln füllen 
50% MARTINI Bianco 
50% Tonic Water 
Mit Limettenscheibe garnieren 

MARTINI Rosato Tonic 

Ballonglas mit Eiswürfeln füllen 
50% MARTINI Rosato 
50% Tonic Water 
Mit Orangenscheibe garnieren 


Über MARTINI

Als eine der symbolträchtigsten Marken der Welt ist MARTINI® der führende Name in der italienischen Weinherstellung und ein Anbieter von Schaumweinen höchster Qualität. Der preisgekrönte, kraftvolle und bittersüsse Geschmack des MARTINI Sortiments ist das Ergebnis geheimer Mischungen von über 40 Pflanzenextrakten, die von den erlesensten Standorten der Welt stammen. Zum Portfolio von MARTINI gehören: MARTINI Bianco, MARTINI Rosato, MARTINI Rosso, MARTINI Extra Dry, MARTINI Asti, MARTINI Prosecco, MARTINI Rosé, MARTINI Brut und MARTINI Royale, MARTINI Bitter, MARTINI China, MARTINI Riesling. Die 1863 in Turin gegründete Marke MARTINI gehört zum Portfolio von Bacardi Limited mit Hauptsitz in Hamilton, Bermuda, und ist nach wie vor führend in ihrer Produktkategorie. Bacardi Limited ist die Bacardi-Unternehmensgruppe, zu der auch Bacardi International Limited gehört.