Freixenet Klassiker für kurze Zeit in neuem Kleid

Anlässlich des 75. Jubiläums gehen Freixenet und der mit Spanien eng verbundene deutsche Top-Designer Michael Michalsky gemeinsame Wege, um die Flaschen von Carta Nevada Semi Seco neu zu interpretieren. Heraus kam eine elegant schlichte und zugleich moderne Special-Edition, die die kühle Eleganz Michalskys mit der überschäumenden Lebensfreude Spaniens verbindet.

Es war 1941 als die erste Flasche Carta Nevada in Sant Sadurní d‘Anoia von der Gründerin Dolores Sala Vivé im traditionellen Flaschengärverfahren aus den typischen spanischen Rebsorten produziert wurde. Den internationalen Durchbruch von Carta Nevada verschaffte sich Freixenet mit einer Design-Innovation: der Einführung der ersten matt-weiss gefrosteten Flasche. Bis heute hat Freixenet Carta Nevada nichts von dem Faible für Design und Style eingebüsst. Die hohe Produktqualität und das stylische Erscheinungsbild von Carta Nevada sind bis heute der Erfolgsgarant des spanischen Bestsellers.

Michael Michalsky über die Zusammenarbeit: „Freixenet verkörpert Qualität und Tradition, kombiniert mit einzigartigem Style und Designanspruch. Das macht uns zu Gleichgesinnten. Ich freue mich sehr, dem Liebling von Freixenet anlässlich des 75. Geburtstages einen neuen Look verpassen zu dürfen“. Den Bezug zur spanischen Traditionsmarke Freixenet bekam Michalsky durch eine seiner Inspirationsreisen nach Spanien. In der Nähe von Barcelona besuchte der Modeschöpfer die beeindruckende Freixenet Kellerei und die Weinberge und bestaunte die traditionelle lokale Herstellung und Gärung der Schaumweine. Die gesammelten Impressionen liess er mit in seine Designs einfliessen. Michael Michalskys Interpretation der Carta Nevada Flasche ist eine Hommage an die Grandeza, den Glanz, den Stil und die Lebensfreude, die Spanien und Freixenet so unverwechselbar machen.

Preise und Erhältlichkeit: ab Ende August für CHF 10.50 exklusiv im Coop solange Vorrat erhältlich

Über Freixenet

Freixenet ist die weltweit führende Schaumwein-Marke. Sie verkörpert mediterrane Lebenskraft und paart 150 Jahre Tradition mit Expertise und Passion für hochwertige Cava- und Weinproduktion. Freixenet setzt bei Cavas auf die traditionelle Herstellung. Dazu gehören handgelesene Trauben ebenso wie die Gärung in der Flasche. Ausgangspunkt der Freixenet-Erfolgsgeschichte ist die Kellerei in Sant Sadurní d’Anoia, einer kleinen Stadt nahe Barcelona im katalanischen Teil von Spanien. Freixenet verbessert mit neuen Methoden kontinuierlich die Produktqualität und arbeitet an einem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen wie Wasser und Glas.

www.freixenet.ch