Freixenet

19. Oktober 2017

Freixenet bringt einen Prosecco auf den Markt

Das Leben gebührend mit Stil und Glamour feiern

Freixenet weitet sein Schaumwein-Sortiment aus und präsentiert einen neuen, prickelnden Star: den Freixenet Prosecco D.O.C. Das spanische Unternehmen bedient sich dabei italienischer Expertise und stellt mit der Glera Traube einen Premium Prosecco her.

                             

Ein Prosecco mit spanischen Wurzeln
Freixenet ist seit über 100 Jahren der weltweit führende Hersteller für Schaumweine und ist vor allem für seine breite Produktepalette von Cavas bekannt. Zusammen mit einem italienischen Winzer stellt Freixenet nun erstmals Prosecco her. Dieser verführt mit feinsten Blütenaromen und zartem Duft nach reifen Zitrusfrüchten. Zudem präsentiert sich der neue Freixenet Prosecco in der einzigartigen Flasche mit glamouröser Nieten-Optik ausgefallen und besonders zugleich. Dadurch ist nicht nur der Inhalt ein Must-have, sondern auch die Flasche selbst ein absoluter Hingucker.

Grosse und kleine Momente feiern
Mit seinem eleganten Aussehen und seinem erfrischenden Geschmack ist der Freixenet Prosecco dafür gemacht, grosse und kleine Momente zu feiern. Ganz nach dem Motto ‘Celebrate big and small moments’ kann man die Korken bei jedem Ereignis knallen lassen. Mit dem edlen Geschmack und Design des Freixenet Proseccos lassen sich diese gebührend mit Stil und Glamour feiern.

Expovina Auszeichnungen für Freixenet
Ebenfalls Anlass zum Anstossen ist, dass der Freixenet Prosecco durch die Schweizer Weinprämierung Expovina mit einem Silberdiplom ausgezeichnet wurde. Dadurch ist nun die gesamte Freixenet Produktepalette mit Diplomen prämiert, wobei der Freixenet Elyssia Gran Cuvée Brut bereits zum zweiten Mal in Folge Gold gewonnen hat.



Preise und Verfügbarkeit

Der Freixenet Premium Prosecco D.O.C wird für die Weihnachtszeit aufgrund grosser Nachfrage nur in limitierter Auflage verfügbar sein. Er ist ab Dezember 2017 bei Coop und Manor für eine unverbindliche Preisempfehlung von CHF 17.90 erhältlich. Testprodukte der ganzen Freixenet Produktpalette können unter freixenet@prfact.ch angefragt werden.

Hinweis: Bilder mit der Beschriftung ‘Online’ dürfen nur online publiziert werden. 




Über Freixenet
Freixenet ist die weltweit führende Schaumwein-Marke. Sie verkörpert mediterrane Lebenskraft und paart 150 Jahre Tradition mit Expertise und Passion für hochwertige Cava- und Weinproduktion. Freixenet setzt bei Cavas auf die traditionelle Herstellung. Dazu gehören handgelesene Trauben ebenso wie die Gärung in der Flasche. Ausgangspunkt der Freixenet-Erfolgsgeschichte ist die Kellerei in Sant Sadurní d’Anoia, einer kleinen Stadt nahe Barcelona im katalanischen Teil von Spanien. Freixenet verbessert mit neuen Methoden ständig die Lebensmittelqualität und trägt dabei massgebend an dem umweltbewussten Umgang mit Ressourcen bei. 

www.freixenet.ch




Pressekontakte

PRfact AG
Silvana Zollinger
Seefeldstrasse 229
8008 Zürich
Telefon: +41 43 322 01 10
freixenet@prfact.ch