Ein glatter Erfolg für jede Haut

Lausanne, November 2016: Trockene Heizungsluft, raues Winterwetter oder falsche Pflegeprodukte – unzählige Gründe sorgen bei Männern auf der ganzen Welt für eine Vielzahl von Hautirritationen. Laut Verbraucherumfrage vermeiden viele Männer deshalb eine tägliche Rasur, um ihre Haut nicht noch stärker zu beanspruchen. Deshalb hat Braun es sich zur Aufgabe gemacht, allen Männern eine Rasur zu ermöglichen, die jeden Tag für ein glattes und angenehmes Hautgefühl sorgt.

Eine von Braun durchgeführte Studie hat herausgefunden, warum und welche Hautprobleme dafür sorgen, dass der Griff zum Rasierer am Morgen immer öfter vernachlässigt wird, obwohl die meisten Männer grossen Wert auf eine tägliche Rasur legen. Über 7.000 Befragte aus sieben Ländern machten Angaben zu ihren Lebensgewohnheiten, Beautyroutinen und Hautproblemen, die Braun neue Erkenntnisse zu den Pflegebedürfnissen von Männern aus aller Welt lieferten.1

Am häufigsten beklagen die Teilnehmer Hautunreinheiten, Trockenheit und Rötungen. 34% aller Befragten gaben an, besonders sensible Haut zu haben. Über Falten beschwerten sich die wenigsten mit nur 15%.
Der Schweizer Mann beschreibt seine Haut meist als trocken (31%), was auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass er sich öfter drinnen aufhält, als die Männer anderer Nationen. 78% wünschen sich bei der Rasur besonderen Hautkomfort. 70% legen Wert auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Wahl des richtigen Rasierers ist laut Experten entscheidend, um die männliche Gesichtshaut optimal zu pflegen. Laut einer unabhängigen Befragung unter über 1.200 Dermatologen, empfehlen acht von zehn Hautärzten ihren männlichen Patienten mit sensibler Haut einen Braun Rasierer.2
Männer unterschätzen oft die Auswirkungen eines Rasierers auf das Aussehen und die Beschaffenheit der Haut. Das menschliche Gesicht weist viele Konturen und Kurven auf. Darum ist es für jedes Rasursystem eine Herausforderung, permanenten Hautkontakt bei jedem Zug zu gewährleisten. Unsere Braun Rasierer sorgen dafür, dass die Haut zum kleinesten Problem des Mannes wird“, erklärt Ben Wilson, Global Scientific Communication Braun.

Der perfekte Rasierer für jeden Hauttyp

Für unterschiedliche Bedürfnisse bietet Braun mit seinem Series 3 in verschiedenen Ausführungen eine effiziente und hautschonende Rasur für jeden Mann.
Der Braun Series 3 ProSkin ist in Sachen Hautkomfort ein wahrer Held: Seine fortschrittliche MicroCombTechnologie, ein Kamm, der die Barthaare aufrichtet und in das Scherelement des Trimmers führt, reduziert die Rasurdauer und damit auch Hautirritationen.
Eine flexible 3-in-1-Lösung für den Mann, der eine gründliche Rasur und präzise Bartkonturen mit nur einem Gerät erreichen will, bietet der Braun Series 3 Shave & Style. Er kombiniert die bewährte ProSkin-Technologie mit einer Reihe von abnehmbaren Trimmaufsätzen.
Mit einem patentierten, aktiven Kühlelement, legt der Braun Series 3 °CoolTec Hautirritationen beim Rasieren auf Eis. Der preisgekrönte Rasierer reduziert die rasurbedingte Aufheizung der Haut, die Irritationen hervorrufen kann. Ein besonders angenehmes und hautfreundliches Rasurerlebnis ist damit garantiert.
Der neue Braun Series 3 Clean & Close, ist der erschwinglichste Rasierer der Reihe für höchsten Hautkomfort:
Zwei SensoFoilsTM erfassen das Haar permanent durch die ergonomisch geformte Perforation der Folie.

Die neuen Braun Series 3 sind ab Januar 2017 im Handel erhältlich:

•    Braun Series 3 ProSkin UVP 150 CHF*
•    Braun Series 3 Shave & Style UVP 107 CHF*
•    Braun Series 3 °CoolTec UVP 194 CHF*
•    Braun Series 3 Clean & Close UVP 86 CHF*
•    Braun Styling-Aufsätze UVP 32 CHF*

Weiterführende Informationen zu den Produkten von Braun finden Sie unter www.braun.ch

*Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss. Bitte beachten Sie, dass Produktverfügbarkeiten und UVP in der Schweiz variieren können.

1    Umfrage unter 7.074 männlichen Teilnehmern aus Grossbritannien, Frankreich, Russland, Japan, Italien, Deutschland und China im Alter von 18 bis 34 Jahren im Juni 2016. Die Umfrage umfasste unter anderem die Themen Lifestyle, Beruf, Ernährung und Freizeit, um einen Zusammenhang zwischen der Lebensweise eines Mannes und seinen Hautproblemen zu ermitteln.
2    Umfrage unter 1.245 internationalen Dermatologen, denen Braun bekannt ist, die während des 23. World Congress of Dermatology in Vancouver, Kanada, im Juni 2015 erhoben wurde.

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Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com.