Braun

19. März 2018

Die männliche Morgenroutine: Zeiteffizient und präzise mit Braun

Lausanne, März 2018 - Männer beschäftigen sich täglich mit vielen Aufgaben und stel-len sich grösseren und kleineren Herausforderungen. Jüngste Studienergebnisse zei-gen, dass die männliche Morgenroutine dabei einen grossen Einfluss auf den weiteren Verlauf des Tages hat. Mit dem Braun Series 3 und dem 9-in-1 Multigrooming-Kit geht Braun dem Wunsch einer zeiteffizienten und präzisen Morgenroutine nach, damit Man(n) sich um seine Rasur und sein Styling keine Gedanken mehr machen muss.

Eine globale Online-Studie* von Braun hat aufgezeigt, dass 44 % der Männer weitaus mehr in ihre Morgenroutine packen als noch vor einem Jahr. Das reicht von den klassischen mor-gendlichen Routinen, wie Kaffeetrinken (69 %) und Duschen (39 %), bis zu Online-Surfing (45 %) oder Telefonaten mit Familie und Freunden (10 %). Bei der Körperpflege spielen dabei für 57 % der Männer vor allem die Faktoren Zeiteffizienz und präzise Ergebnisse eine grosse Rolle.
Deshalb haben die meisten Männer Wege gefunden um Zeit zu sparen, indem sie ihre Routi-ne vereinfachen (44 %), die Anzahl der Produkte zu begrenzen (31 %) oder Mehrzweckpfle-geprodukte zu verwenden (26 %). Das erklärt, warum fast alle (91 %) 30 Minuten oder weni-ger für ihre Pflege brauchen und ein Drittel (37 %) sich wünscht, noch weniger Zeit mit der täglichen Pflege zu verbringen.

Braun kommt dem Wunsch einer zeiteffizienten und präzisen Körperpflege nach und bietet den Männern die besten Rasierer, wie etwa der Braun Series 3 ProSkin. Seine fortschrittli-che MicroComb-Technologie, eine kammartige Struktur, die die Barthaare in das Scherenle-ment des Trimmers führt, reduziert die gesamte Rasurzeit und somit auch Hautreizungen. Zusätzlich passen sich die sich unabhängig voneinander bewegenden Scherelemente und die zwei SensoFoilsTM perfekt den Gesichtskonturen jedes Mannes an und bieten optimalen Hautkontakt.

Ein individueller Stil ist für den modernen Mann oft wichtig, damit er sich im Alltag wohlfühlt. Für seine Morgenroutine wünscht er sich deswegen Multifunktionsprodukte, die ihm morgens
mehr Zeit geben und dennoch ein individuelles Styling ermöglichen. Das Braun 9-in-1
Multigrooming-Kit gestattet ihm, dank seiner verschiedenen Trimmaufsätze, individuelle Looks von Kopf bis Fuss. Der Haarschneide-Aufsatz erlaubt ihm ein präzises Haarstyling, während die 13 abnehmbaren Kammaufsätze flexible Bartlooks bieten. Der Körperhaartrim-mer ermöglicht zudem ein perfektes Styling am ganzen Körper.



Der Braun Series 3 ProSkin ist ab einer UVP** von CHF 140.- Euro im Handel erhältlich.

Die Braun Multigrooming-Kits sind ab einer UVP** von CHF 35.- im Handel erhältlich.


 *Diese Daten wurden bei einer Online-Befragung von P&G im Oktober 2017 erfasst. Dabei wurden 2.500 Männer im Alter von 25 bis 35 Jahren aus fünf verschiedenen Ländern befragt (UK, Frankreich, Deutschland, Spanien und Russland).

**Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss. Bitte beachten Sie, dass Produktverfügbarkeiten und UVP in der Schweiz variieren können.





Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com.



CAS 2 / Si l'option est activée dans epresspack setting mais, que c'est un ancien post

Pressekontakte

PRfact  AG, Avenue Dickens 6, 1006 Lausanne
Laude-Camille Chanton, T 079 389 42 39, E laude-camille.chanton@prfact.ch