Das italienische Modelabel feiert sein 30. Jubiläum

 

– EMBARGO 01.12.16 –

Das italienische Modelabel Calzedonia feiert am 1. Dezember seinen 30. Geburtstag mit einer limitierten Strumpf-Editon. Die „30th Anniversary Tights“ mit der Precious Back Line aus der „Made in Italy“-Kollektion sind mit Strass-Steinen besetzt und verleihen jedem Look weibliche Eleganz. Das 30-jährige Jubiläum ist die beste Gelegenheit auf die Geschichte der Marke zurückzublicken: Auf drei Jahrzehnte Kompetenz im Bereich Strumpfwaren und Bademode.

Italien, insbesondere die Region Venetien, gilt seit der Gründung im Jahr 1986 als Ausgangspunkt der Geschichte von Calzedonia. Noch heute liegt der Hauptsitz der Marke am Ursprungsort in Verona. Von da aus richtet das Unternehmen den Blick auf ausländische Märkte und wächst kontinuierlich auf der ganzen Welt.

30 Jahre Calzedonia – Eine Erfolgsgeschichte
Das Modelabel hat über all die Jahre seinen eigenen Stil durchgesetzt: Accessoires bestechen jeden Look. Konstant analysiert die Marke die Entwicklung im eigenen Branchensektor und sieht somit Trends voraus. Strumpfwaren und Bademode harmonieren mit dem jeweiligen Zeitstil und überzeugen überdies in Funktion und Innovation. Das Ziel dabei ist, den hohen Anforderungen an Stil und Performance möglichst vieler Frauen gerecht zu werden.

Calzedonia erreichte durch die Markteinführung ikonischer und innovativer Produkte bedeutende Meilensteine: So wurden beispielsweise die Strümpfe der Shaping-Linie zu einem Must-have durch ihren starken technischen Mehrwert, jedoch stets mit dem Zweck, die Femininität zu betonen und dafür zu sorgen, dass sich Frauen schöner fühlen. Dazu gehören auch die PUSH-UP-Leggings, die jahrelang als Bestseller galten. Bis heute werden viele der Calzedonia Shaping-Produkte besonders geschätzt.

Letztes Jahr brachte das Unternehmen die neue Strumpf-Linie „Made in Italy“ heraus, die vollumfänglich in Italien produziert wird und das Know-how im Hinblick auf die Produktion mit der hohen Qualität der verwendeten Garne verbindet. Die berühmte Strumpfhose TOTAL SHAPER, Hauptdarstellerin des letzten TV-Spots mit Julia Roberts, repräsentiert mit ihren drei modellierenden Effekten die maximale Weiterentwicklung im Bereich Performance-Wear.

Auch wenn der Verkauf von Strumpfwaren der Marke Calzedonia zu ihrer Bekanntheit verhalf, so sorgte die grosse Auswahl an Bademode dafür, dass Frauen durch das ganze Jahr hindurch – auch in den Sommermonaten, wenn Strumpfwaren in den Schubladen der Kleiderschränke verschwinden – von der Marke begleitet werden.

Einige der beliebtesten Body-Bikinis wurden für internationale Bademodekampagnen mit flächendeckender Wirkung eingesetzt. Eine davon war jene mit Gisele Bündchen in den Jahren 2009 und 2010. Der natürliche und sanfte Zauber des Topmodels machte Calzedonia zu den weltweit bekanntesten und beliebtesten Marken für Bademode.

Nach Gisele Bündchen wurden Cameron Russel, Sara Sampaio und heute Adriana Lima von den Werten der Marke Calzedonia angezogen. Sie sorgten dafür, dass die Marke noch mehr zu einem internationalen Bezugspunkt innerhalb des Sektors wurde.

Das Video zum 30. Jubiläum von Calzedonia ist unter folgendem Link zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=ankGp335TFo

ÜBER CALZEDONIA
Calzedonia wurde 1986 von Sandro Veronesi in Italien gegründet und ist heute ein dynamisches, international aufgestelltes Unternehmen. In den 30 Jahren seines Bestehens entwickelte sich das Unternehmen in einem ständigen und soliden Wachstum durch kontinuierliche Expansion und steigende internationale Bekanntheit. Dahinter steht die Herstellung erfolgreicher Produkte und die gelungene Positionierung im internationalen Mode-Einzelhandel.

Die Calzedonia Gruppe entwickelt und leitet intern den gesamten Lebenszyklus des einzelnen Produkts vom Design bis zur Herstellung und zum weltweiten Vertrieb. Die Kollektionen werden exklusiv in ca. 2‘000 Mono-Stores der Marke Calzedonia angeboten, die an den besten Standorten in 40 Ländern angesiedelt sind.

Das internationale Wachstum hat für die Gruppe oberste Priorität. Calzedonia befindet sich in einem umfassenden Expansions- und Konsolidierungsprozess im Herzen Europas und beabsichtigt, ihre Handelstätigkeit auch auf den Fernen Osten und die USA auszudehnen.