Calzedonia

Calzedonia wurde 1986 von Sandro Veronesi in Italien gegründet und ist heute ein dynamisches, international aufgestelltes Unternehmen. In den 30 Jahren seines Bestehens entwickelte sich das Unternehmen in einem ständigen und soliden Wachstum durch kontinuierliche Expansion und steigende internationale Bekanntheit. Dahinter steht die Herstellung erfolgreicher Produkte und die gelungene Positionierung im internationalen Mode-Einzelhandel. 

Die Calzedonia Gruppe entwickelt und leitet intern den gesamten Lebenszyklus des einzelnen Produkts vom Design bis zur Herstellung und zum weltweiten Vertrieb. Die Kollektionen werden exklusiv in ca. 2‘000 Mono-Stores der Marke Calzedonia angeboten, die an den besten Standorten in 40 Ländern angesiedelt sind. 

Das internationale Wachstum hat für die Gruppe oberste Priorität. Calzedonia befindet sich in einem umfassenden Expansions- und Konsolidierungsprozess im Herzen Europas und beabsichtigt, ihre Handelstätigkeit auch auf den Fernen Osten und die USA auszudehnen.

  • Calzedonia



    Calzedonia Herbst/Winter 2017/18: Das Detail macht den Unterschied

    Die neue Calzedonia Kollektion für Herbst/Winter 2017/18 setzt auf Accessoires und Originalität. Die Haupttrends Schleifen, Pompons und Glitter  werden über alle Produktelinien (Strumpfhosen, Socken, Leggins) umgesetzt.  [...]

     
  • Calzedonia

    Calzedonia Frühling/Sommer 2017: Aufregendes für die Beine

    Calzedonia bringt Abwechslung in den Kleiderschrank: Ob zeitlose Klassiker oder ausgefallene Modelle mit Strass und Perlen – das italienische Label sorgt mit seiner Strumpf- und Denim-Kollektion im Frühling/Sommer 2017 für aufregende Akzente. ​ [...]

     
  • Calzedonia

    Calzedonia Frühling/Sommer 2017: Farbenfroh ins kühle Nass

    Inspiriert von der Copacabana, den Tropen oder der italienischen Riviera entführt die neue Swimwear-Kollektion von Calzedonia diesen Frühling/Sommer an die schönsten Urlaubsorte der Welt. ​ [...]

     
  • Calzedonia

    Das italienische Modelabel feiert sein 30. Jubiläum

    Das italienische Modelabel Calzedonia feiert am 1. Dezember seinen 30. Geburtstag mit einer limitierten Strumpf-Editon. Die „30th Anniversary Tights“ mit der Precious Back Linie aus der „Made in Italy“-Kollektion sind mit Strass-Steinen besetzt und verleihen jedem Look weibliche Eleganz. Das [...]

     
  • Calzedonia

    CALZEDONIA Trends für den Herbst/Winter 2016

    Dark Romance, Urban Street und Glitter: das sind die drei Makro-Trends der Calzedonia Kollektion für Herbst/Winter 2016. Sie bestätigt die Rückkehr der Strumpfmode als wesentlicher Bestandteil trendiger Looks und als unverzichtbares Accessoire für alle Outfits. [...]

     
  • Calzedonia

    30 Jahre Beinhohheit 

    Dies ist ein ganz besonderes Jahr für die Marke Calzedonia: Seit mittlerweile 30 Jahren begleitet das italienische Fashionlabel die Frau bei der Wahl des richtigen Strumpfs und der passenden Strumpfhose für den perfekten Beinauftritt.  [...]

     

Aktuelle bilder