Calzedonia

16. Januar 2017

Calzedonia Frühling/Sommer 2017: Farbenfroh ins kühle Nass

Inspiriert von der Copacabana, den Tropen oder der italienischen Riviera entführt die neue Swimwear-Kollektion von Calzedonia diesen Frühling/Sommer an die schönsten Urlaubsorte der Welt. 

Around the World
Der Sommer steht bei Calzedonia im Zeichen eines Roadtrips quer durch die Kulturen. Dabei verschmelzen unterschiedliche Stile mit Details und Farben aus fernen Regionen wie Afrika, Mexiko und Japan zu sommerlichen Motiven, inspiriert von Trends aus der ganzen Welt. Bunt gemusterte Modelle in strahlenden Farben werden mit kostbaren Details wie kleinen Perlen, Applikationen und Steinen geschmückt.

Kaleidoscopic Tropic
Blumen in strahlenden Farben, tropische Früchte und eine Pflanzenwelt in Neonfarben spiegeln das pulsierende Leben tropischer Kulturen wider. Die Bikinis in verschiedenen Formen schmücken sich mit Stickereien und Pailletten. 

Copacabana
Mit floralen Prints im Retro-Look feiert Calzedonia den Stil von Rio de Janeiro. Die Bikinis erinnern an die fantasievolle Sinnlichkeit vergangener Zeiten und interpretieren den Vintage-Stil neu und modisch. 


Riviera
Die Modelle verführen an die italienischen Strände des Dolce Vita der 60er Jahre. Rottöne, Weiss und ikonisches Blau gehören zur klassischen Farbwahl für die Bikinis und Badeanzüge der Riviera-Kollektion.



ÜBER CALZEDONIA
Calzedonia wurde 1986 von Sandro Veronesi in Italien gegründet und ist heute ein dynamisches, international aufgestelltes Unternehmen. In den 30 Jahren seines Bestehens entwickelte sich das Unternehmen in einem ständigen und soliden Wachstum durch kontinuierliche Expansion und steigende internationale Bekanntheit. Dahinter steht die Herstellung erfolgreicher Produkte und die gelungene Positionierung im internationalen Mode-Einzelhandel. 
Die Calzedonia Gruppe entwickelt und leitet intern den gesamten Lebenszyklus des einzelnen Produkts vom Design bis zur Herstellung und zum weltweiten Vertrieb. Die Kollektionen werden exklusiv in ca. 2‘000 Mono-Stores der Marke Calzedonia angeboten, die an den besten Standorten in 40 Ländern angesiedelt sind. Das internationale Wachstum hat für die Gruppe oberste Priorität. Calzedonia befindet sich in einem umfassenden Expansions- und Konsolidierungsprozess im Herzen Europas und beabsichtigt, ihre Handelstätigkeit auch auf den Fernen Osten und die USA auszudehnen.


Pressekontakte

PRfact AG

Julie Albisser
Seefeldstrasse 229
8008 Zürich
+41 43 499 16 20
julie@prfact.ch