Calzedonia

16. Januar 2017

Calzedonia Frühling/Sommer 2017: Aufregendes für die Beine

Calzedonia bringt Abwechslung in den Kleiderschrank: Ob zeitlose Klassiker oder ausgefallene Modelle mit Strass und Perlen – das italienische Label sorgt mit seiner Strumpf- und Denim-Kollektion im Frühling/Sommer 2017 für aufregende Akzente. 

Timeless Basic
Die Kollektion beinhaltet zeitlose Klassiker, die modern interpretiert werden und so für jedes Outfit und Alter passend sind. Zu den Trends von Calzedonia gehören Punkte, Lochmuster, Rhomben, Streifen und Blumenmuster, die Highlights in jeder Garderobe darstellen.

Exotic Glamour
Die Kollektion ist durch einen Hauch von Ironie geprägt und zeigt, dass Strümpfe jeden Look perfekt ergänzen. Bei den Söckchen stehen exotische Prints und Pailletten-Applikationen in der Form eines Tukans, Flamingos oder Regenbogens im Zentrum. Ob Denim oder Strumpfhosen: Die Modelle von Calzedonia sind mit Pailletten und Applikationen, die an den Sommer erinnern, geschmückt. 

Urban Festival
Ganz im Trend des Urban Street Styles sind Jeans mit Fransen am Knöchelsaum oder Perlen- und Strass. Die unvergänglichen Netzstrümpfe erweckt Calzedonia zu neuem Leben: Diesen Frühling treten sie mit Streifen, Sternchen und als Overknees in neuer Form auf. 

New Performance Denim
Die Performance-Shapewear hat bereits seit einiger Zeit einen festen Platz in den Calzedonia-Kollektionen. Ein neues Modell, das sich mode- und figurbewusste Frauen nicht entgehen lassen sollten, wird in drei Farbvarianten herausgebracht. Die Total Shaper-Leggings macht dank einer Innenverstärkung im Bauchbereich die Figur schmäler und ermöglicht einen Control-Top-Effekt im Bereich der Taille. Zudem gibt das Rückteil mit einer speziell konstruierten Struktur eine Push-up-Funktion für den Po. 




ÜBER CALZEDONIA
Calzedonia wurde 1986 von Sandro Veronesi in Italien gegründet und ist heute ein dynamisches, international aufgestelltes Unternehmen. In den 30 Jahren seines Bestehens entwickelte sich das Unternehmen in einem ständigen und soliden Wachstum durch kontinuierliche Expansion und steigende internationale Bekanntheit. Dahinter steht die Herstellung erfolgreicher Produkte und die gelungene Positionierung im internationalen Mode-Einzelhandel. 
Die Calzedonia Gruppe entwickelt und leitet intern den gesamten Lebenszyklus des einzelnen Produkts vom Design bis zur Herstellung und zum weltweiten Vertrieb. Die Kollektionen werden exklusiv in ca. 2‘000 Mono-Stores der Marke Calzedonia angeboten, die an den besten Standorten in 40 Ländern angesiedelt sind. Das internationale Wachstum hat für die Gruppe oberste Priorität. Calzedonia befindet sich in einem umfassenden Expansions- und Konsolidierungsprozess im Herzen Europas und beabsichtigt, ihre Handelstätigkeit auch auf den Fernen Osten und die USA auszudehnen.


Pressekontakte

PRfact AG

Julie Albisser
Seefeldstrasse 229
8008 Zürich
+41 43 499 16 20
julie@prfact.ch