Calzedonia

01.02.2018

Calzedonia Frühling-/Sommerkollektion 2018

Strümpfe als Must-have-Accessoires der Saison

Die Runways der Frühling/Sommer 2018 Shows erküren Strümpfe und Söckchen zum absoluten Must-have-Accessoire der Saison. Calzedonia lanciert passend dazu eine Reihe von aufregenden Strumpf- sowie Socken-Variationen und adaptiert mit aufregenden Modellen die neusten Trends der Saison.

Spring By Day
Calzedonias Leitmotive für die nächste Saison sind Schmetterlinge, Blumen, Schleifen und weitere romantische Details. Diese Frühjahrsthemen werden auf Strumpfhosen, Leggings und Söckchen modern und trendig interpretiert. Auch die Beine kommen nicht zu kurz: Pompons, Flecht- und Schnürmotive, Bänder und Foulard-Elemente bieten das gewisse Etwas.


Spring By Night
Die «Spring By Night»-Kollektion komplettiert und akzentuiert die Schönheit von edlen und eleganten Outfits. Sie sind perfekt für romantische Verabredungen oder grosse Anlässe. Strümpfe, Strumpfhosen und Söckchen brillieren mit speziellen Schmuckapplikationen, Strass und Perlen. Das Symbol zeitloser Eleganz ist gleichzeitig einer der grössten Trends für die kommende Saison. Die Frühlingsmodelle sind in der Version «Total Black» erhältlich und dienen unter anderem als stilvolle Begleiter für elegante Outfits. 


Sport Style
Zu den Trends der Frühling-/Sommerkollektion 2018 gehört die Einbindung sportlicher Elemente in elegante Outfits. Calzedonia bietet sportlichen Komfort ohne dabei den Glamour-Effekt aus den Augen zu verlieren: Mit Styles wie Pants mit Seitenstreifen und sportlichen Socken, lässigen Aufschriften und Glitter-Bündchen bietet das Unternehmen für seine Kundinnen den perfekten «Sporty-Chic Look».


ÜBER CALZEDONIA
Calzedonia wurde 1986 von Sandro Veronesi in Italien gegründet und ist heute ein dynamisches, international aufgestelltes Unternehmen. In den 30 Jahren seines Bestehens entwickelte sich das Unternehmen in einem ständigen und soliden Wachstum durch kontinuierliche Expansion und steigende internationale Bekanntheit. Dahinter steht die Herstellung erfolgreicher Produkte und die gelungene Positionierung im internationalen Mode-Einzelhandel. 
Die Calzedonia Gruppe entwickelt und leitet intern den gesamten Lebenszyklus des einzelnen Produkts vom Design bis zur Herstellung und zum weltweiten Vertrieb. Die Kollektionen werden exklusiv in ca. 2‘000 Mono-Stores der Marke Calzedonia angeboten, die an den besten Standorten in 40 Ländern angesiedelt sind. Das internationale Wachstum hat für die Gruppe oberste Priorität. Calzedonia befindet sich in einem umfassenden Expansions- und Konsolidierungsprozess im Herzen Europas und beabsichtigt, ihre Handelstätigkeit auch auf den Fernen Osten und die USA auszudehnen.


CAS 2 / Si l'option est activée dans epresspack setting mais, que c'est un ancien post

Pressekontakte

PRfact AG

Mira Zawrzykraj
Seefeldstrasse 229
8008 Zürich
+41 43 499 16 27
mira@prfact.ch