PRfact

13 October 2017

Medienmitteilung ​Bücherfestival im Glattzentrum: Gelungener Auftakt in die erste Festivalwoche

Wallisellen, 13. Oktober 2017 – Am Freitag dem 6. Oktober wurde das Bücherfestival im Glattzentrum in Wallisellen eröffnet. Besonders der Bücherwurm, der von japanischer Steckkunst inspiriert wurde, kam bei den Besuchern gut an. Innerhalb von nur wenigen Sekunden nach der offiziellen Eröffnung um 18:00 suchten sich Kinder und Eltern ein gemütliches Plätzchen, um in den vielen ausliegenden Büchern zu schmökern.

Zum Auftakt am Freitag den 6. Oktober stand alles im Zeichen der Sprache. Die zwei Kommunikationsexperten Mikael Krogerus und Roman Tschäppeler sorgten mit der Vorstellung ihres Buches „Das Kommunikationsbuch“ für einen fulminanten Start in das dreiwöchige Bücherfestival. Anschliessend  begeisterte Simon Libsig die Zuhörer mit seinen wortgewandten Kurzgeschichten zum Thema Lesen.


Am Samstag bildeten sich bereits vor Beginn der Autogrammstunde mit der Kriminalautorin Donna Leon lange Schlangen, bei welcher sich die Besucher ihre Lieblingsromane signieren lassen konnten. Die Food-Bloggerin und Kochbuchautorin Nadia Damaso stellte ihr neues Kochbuch «Eat Better Not Less – Around the World» vor und brachte als Stärkung für die Besucher selbstgemachte «Snickers» aus gesunden Zutaten mit. Mit dem Poetry Slam des Team Liebe statt Drogen ging ein erfolgreicher erster Büchertag zu Ende.

Rageth Clavadetscher, Leiter Centermanagement zieht sein erstes Fazit:
«In einer Zeit, in der Zweijährige schon wissen, wie man ein Smartphone bedient, ist es schön zu sehen, wie alle Kinder sich ein Buch heraussuchen und es sich in unserem begehbaren Bücherwurm gemütlich machen. Der Erfolg des Bücherfestivals ist bereits nach der ersten Woche spürbar: alle Events sind sehr gut besucht und das Feedback der Kunden ist durchweg positiv

Noch bis zum 28. Oktober können im Glattzentrum das Bücherfestival und dessen zahlreiche Veranstaltungen besucht werden. Das Programm hierzu finden Sie hier.


Über das Einkaufszentrum Glatt
Das Einkaufszentrum mit dem höchsten Umsatz der Schweiz zieht pro Jahr über 9 Millionen Besucher nach Wallisellen und begeistert mit 90 Spezialgeschäften, 2 Warenhäusern, 4 Fachmärkten, 1 Fachärztezentrum, 14 Restaurants und Bars sowie regelmässigen Events und Ausstellungen.


Press contacts

Medienkontakt Glatt Zentrum AG
Sandra Iseli
PRfact AG
glatt@prfact.ch
Tel. +41 43 322 01 10