​​
ACTIVIA ruft Frauen auf „InSync“ zu leben

Was hält viele Frauen davon ab, die eigenen Träume zu verwirklichen? Diese Frage stellte sich ACTIVIA im Rahmen einer internationalen Studie – mit einer überraschenden Antwort: Es sind weniger die äusseren Faktoren, sondern vielmehr die Frauen selbst mit ihrem „inneren Kritiker“. Unter dem Motto „Live InSync“ – im Einklang mit sich selbst sein – motiviert die beliebte Joghurtmarke im Rahmen einer weltweiten Neupositionierung nun Frauen dazu, das eigene Potenzial zu entdecken und auszuschöpfen. Gleichzeitig unterstützt ACTIVIA alle Powerfrauen mit zwei neuen Multikornsorten: Quinoa & Sonnenblumenkerne sowie Dinkel & Mohn.

Live InSync – im Einklang mit sich selbst sein
Welchen grossen Einfluss die innere Haltung und Balance auf das Erreichen von persönlichen Zielen hat, zeigt eine Studie im Auftrag von ACTIVIA. So geben 62 Prozent der befragten Frauen an, dass es hauptsächlich die eigene innere kritische Stimme ist, die sie von der Selbstverwirklichung abhält [1] . „Um das eigene Potenzial zu entdecken und auszuschöpfen, sollte der innere Kritiker jedoch zum Motivator werden“, so Sozialpsychologin Prof. Ellen Langer. Laut der Wissenschaftlerin gilt es, eine Balance zwischen Geist und Körper herzustellen, um so positiver eingestimmt zu sein. Für das Gefühl, mit sich selbst im Einklang zu sein, gibt es viele Umschreibungen – ACTIVIA nennt es „Live InSync“. Katharina Herzog, Country Manager Danone Schweiz, erklärt: „Wir bei ACTIVIA glauben an das Potenzial, das in jeder Frau steckt. Wir möchten Frauen inspirieren, dem zu folgen, was sie antreibt und so ihren eigenen Weg zu gehen.“ Neu inspiriert – das trifft auch auf das Verpackungsdesign des beliebten Wohlfühljoghurts zu. Ab sofort stehen alle ACTIVIA Sorten mit einer dunkleren, grünen Markenfarbe im Kühlregal – und das weltweit einheitlich.

Powerjoghurt für Powerfrauen: ACTIVIA Multikornsorten
Neben dem neuen Motto „Live InSync“ und der modernisierten Verpackung überrascht Danone auch mit einer Produktneuheit. „Superfood“-Fans dürfen sich diesen Herbst auf wahre „Superfood-Helden“ im Kühlregal freuen. Danone verbindet das cremige ACTIVIA Joghurt mit wertvollen Cerealien wie Quinoa und Dinkel und sorgt somit für neue Vielfalt im Joghurtbecher. Die beiden Sorten Quinoa & Sonnenblumenkerne sowie Dinkel & Mohn halten für jeden Cerealien-Fan die passende Geschmacksrichtung bereit. Gleichzeitig enthalten sie, wie alle ACTIVIA Produkte, den einzigartigen Mix aus herkömmlichen Joghurtkulturen und der besonderen Bifidus Kultur ActiRegularis®. Die neuen ACTIVIA Multikornsorten gibt es ab sofort im praktischen 4er Pack schweizweit im Kühlregal.

[1] Quelle: ACTIVIA InSync Studie (2016), durchgeführt durch Google and GlobalWebIndex

Produktinformationen ACTIVIA Multikorn
Joghurt mit 17% Mehrkornzubereitung, 4,2% Fett im Milchanteil.
Varianten: Quinoa & Sonnenblumenkerne; Dinkel & Mohn
Verpackung: (4x120g) = 480g
UVP*: 3,85 CHF pro 4er Pack
Einführung: ab sofort

* Unverbindliche Preisempfehlung. Preise liegen allein im Ermessen des Handels.


Über ACTIVIA
ACTIVIA ist weltweit die grösste Marke unter den Milchfrischeprodukten. Eingeführt in 1987, gibt es ACTIVIA heute in 70 Ländern auf fünf Kontinenten. In der Schweiz ist ACTIVIA seit 2007 auf dem Markt. ACTIVIA enthält neben herkömmlichen Joghurtkulturen die Bifidus Kultur ActiRegularis®. Durch diesen Mix an Kulturen erhält ACTIVIA seinen charakteristisch milden und bei Konsumenten so beliebten Geschmack. Hinter den ACTIVIA Produkten stehen 90 Jahre Danone Erfahrung und Begeisterung für Milchprodukte.


Über Danone Schweiz
Die Danone AG in Zürich gehört zur internationalen Danone Gruppe und ist spezialisiert auf geschmackvolle Milchfrischprodukte mit gesundheitlichem Zusatznutzen, die Teil einer ausgewogenen Ernährung sind. Als Pionier entwickelte Isaac Carasso 1919 ein neuartiges Joghurt mit besonderen Joghurtkulturen, welches er nach seinem Sohn Daniel liebevoll "Danón" nannte. Seither steht Danone für feinsten Joghurtgenuss. Danone vertreibt in der Schweiz Joghurts, Desserts und Kinderprodukte unter den international bekannten Marken Activia, Actimel, Danonino und Danette.


Über die Danone ACTIVIA InSync-Studie
Danone ACTIVIA befragte in Kooperation mit Google und GlobalWebIndex mehr als 150.000 Frauen im Alter zwischen 25 und 55 Jahren in Russland, USA, Kanada, Brasilien, Mexiko, Japan, Polen, Rumänien, Italien, Spanien, UK, Frankreich, Deutschland, Australien, Belgien und Südafrika. Ziel der Studie war es, Einblicke zu bekommen, inwieweit die Stimme des inneren Kritikers einen Einfluss auf das Leben der Befragten hat. Diese Studie wurde im Auftrag von Danone ACTIVIA von verschiedenen Partnern durchgeführt. Google führte eine digital-basierte Umfrage am 6. Juli 2016 durch. Die Umfrage von GlobalWebIndex am 17. Juni 2016 basierte auf einer Mehrfachauswahl-Umfrage.