30 Jahre Beinhohheit 
Calzedonia bestätigt erneut das Testimonial Julia Roberts, und vollzieht den Relaunch der Linie „Made in Italy“. 

Dies ist ein ganz besonderes Jahr für die Marke Calzedonia: Seit mittlerweile 30 Jahren begleitet das italienische Fashionlabel die Frau bei der Wahl des richtigen Strumpfs und der passenden Strumpfhose für den perfekten Beinauftritt.

Die berühmte italienische Marke und Spezialist für die Herstellung hochwertiger, extravaganter Strumpfwaren, entwickelte sich gemeinsam mit seinen Kundinnen und baute zu ihnen eine enge Beziehung auf. Damit etablierte sich die Marke zum Bezugspunkt für den Kauf von Strümpfen und Strumpfhosen.

Calzedonia ist eine Marke von Welt und hat ihren Ursprung in Italien. In den 30 Jahren ihrer Geschichte etablierte sie sich in weiten Teilen Europas und auch ausserhalb des Kontinents mit Niederlassungen in 40 Ländern.

Anlässlich des 30. Geburtstags bestätigt Calzedonia Julia Roberts als Testimonial und Ikone der Marke und vollzieht den Relaunch der Linie „Made in Italy“, die bereits in der letzten Herbst-/Wintersaison zum Must-have avancierte.

Julia ist erneut die Hauptdarstellerin des Calzedonia TV-Spots. Die Dreharbeiten fanden unter der Regie von Grant Heslov (gemeinsam mit Ben Affleck Oscar-Preisträger als Produzent von Argo) in Los Angeles, dem Wohnort des Stars statt.

Der Spot wurde im Stil einer Light Comedy gedreht und spielt in einem Calzedonia-Store, welcher eigens für diesen Zweck errichtet wurde.

 Der Spot ist vielmehr ein Kurzfilm, der eine Alltagsgeschichte erzählt, wie wir sie alle kennen. Die vertraute Umgebung eines Geschäfts, in dem der Zuschauer sich wiedererkennt, erhöht die Emotionalität dieser Story, die einem das Herz höherschlagen lässt.

„Unsere Absicht war es, eine rührende Geschichte rund um die Beziehung von Calzedonia zu Julia Roberts zu erzählen. Wir lassen die Story in einem unserer Geschäfte spielen, um die Schauspielerin noch näher an unser Zielpublikum und unser Produkt heranzubringen, und der Welt unsere gesamte Expertise und die Führungsposition von Calzedonia im Bereich der Strumpfwaren vorzuführen“, so Calzedonia.

Dies war das Ziel, des neuesten Engagements von Julia Roberts als Hauptdarstellerin im neuen TV-Spot des Unternehmens aus Verona, das sich derzeit in einer Phase bedeutender nationaler und internationaler Expansion und Weiterentwicklung befindet.

Mit der Wahl eines international berühmten Regisseurs unterstreicht Calzedonia ihre internationale Erfolgsstrategie. Grant Heslov ist in der Lage, einen Weltstar wie Julia Roberts – auch aufgrund seiner persönlichen Freundschaft zu ihr – künstlerisch zu führen.

Mit der kommenden Herbst-/Winter-Saison wird das hinreissende Lächeln von Julia Roberts die Calzedonia Welt verzaubern.

Der Werbespot ist unter diesem Link zu finden.

Creative agency: Saatchi & Saatchi Italy
Director: Grant Heslov
Production Company: Filmmaster Productions
Music: by Vitaloni

ÜBER CALZEDONIA
Calzedonia wurde 1986 von Sandro Veronesi in Italien gegründet und ist heute ein dynamisches, international aufgestelltes Unternehmen. In den 30 Jahren seines Bestehens entwickelte sich das Unternehmen in einem ständigen und soliden Wachstum durch kontinuierliche Expansion und steigende internationale Bekanntheit. Dahinter steht die Herstellung erfolgreicher Produkte und die gelungene Positionierung im internationalen Mode-Einzelhandel.

Die Calzedonia Gruppe entwickelt und leitet intern den gesamten Lebenszyklus des einzelnen Produkts vom Design bis zur Herstellung und zum weltweiten Vertrieb. Die Kollektionen werden exklusiv in ca. 2‘000 Mono-Stores der Marke Calzedonia angeboten, die an den besten Standorten in 40 Ländern angesiedelt sind.

Das internationale Wachstum hat für die Gruppe oberste Priorität. Calzedonia befindet sich in einem umfassenden Expansions- und Konsolidierungsprozess im Herzen Europas und beabsichtigt, ihre Handelstätigkeit auch auf den Fernen Osten und die USA auszudehnen.